Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Schwarzer Hyundai Grand Santa Fe gestohlen
Lokales Teltow-Fläming Schwarzer Hyundai Grand Santa Fe gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:29 13.02.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Großbeeren

Ein schwarzer Hyundai Grand Santa Fe im Wert von etwa 45 000 Euro ist zwischen Sonntag, 22.45 Uhr, und Montag, 8 Uhr, in Großbeeren gestohlen worden. Der Wagen mit dem Kennzeichen TF-PM 887 stand in der Straße An den Rieselfeldern. Die Polizei bittet um Hinweise zu der Tat, Tel. 0 33 71/60 00 oder www.polizei.brandenburg.de.

Von MAZonline

Ein junger Syrer geriet am Sonntag mit Landsleuten am Trebbiner Bahnhof aneinander. Dem Mann wurde das Handy abgenommen. Ein Angreifer stach mit einem Taschenmesser auf ihn ein. Mit Freunden verfolgte das Opfer die Täter. Am Berliner Bahnhof Südkreuz trafen sie erneut aufeinander. Die Bundespolizei verhinderte dort schlimmeres.

13.02.2018

Mit ihrem Filmbeitrag „Die Verabredung“ sind die Fünftklässler der Arndt-Grundschule beim Kinderrechte-Filmfestival zwar bisher leer ausgegangen, sie wollen aber den Youtube-Preis gewinnen. Bis Ende Februar kann man für ihren Film voten.

19.02.2018

Otto Johannes Grohe wurde in Luckenwalde als Sohn eines Tuchmachers geboren, zog in den Schwarzwald, sattelte um und gilt als Pionier der deutschen Sanitärindustrie. Ein Buch, dass Horst Buchholz dem Luckenwalder Museum schenkte, berichtet über den Werdegang des Gründers und seines Unternehmens.

19.02.2018
Anzeige