Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Sexuelle Belästigung auf dem Turmfest
Lokales Teltow-Fläming Sexuelle Belästigung auf dem Turmfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:51 05.06.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Luckenwalde

Die Polizei sucht Geschädigte und Zeugen zu einem Vorfall auf dem Turmfest in Luckenwalde am frühen Samstagmorgen: Zwei bislang unbekannte Frauen sollen auf dem Festgelände von zwei Zuwanderern auf sexuelle Weise belästigt worden sein. Einer der beiden mutmaßlichen Tatverdächtigen, die gestellt werden konnten, wurde wegen seiner hochgradigen Alkoholisierung in Polizeigewahrsam genommen. Zum Aufklären der Straftat bittet die Polizei nun um Mithilfe unter Telefon 0 33 71/60 00.

Von MAZonline

Während des 27. Luckenwalder Turmfestes kam es in der Nacht zum Sonntag zu einer Schlägerei, bei der zwei Männer verletzt wurden. Beide mussten im Krankenhaus behandelt werden.

05.06.2017

Rund 20.000 Gäste besuchten von Freitag bis Sonntag das 27. Luckenwalder Turmfest. An drei Bühnen in der Innenstadt wurde gefeiert. 28 Bands und 15 Schaustellgeschäfte waren dabei. Getrübt wurde die Feststimmung durch eine nächtliche Schlägerei, die mit zwei Schwerverletzten endete.

05.06.2017

Angela Weibrechts Café ist für leckere Eisspezialitäten und selbst gebackenen Kuchen bekannt. Davon dürfen an kommunalpolitischen Themen interessierte Leser aus der Gemeinde Am Mellensee am 8. Juni kosten. Für diesen Tag lädt die MAZ von 10 bis 12 Uhr zum Leserfrühstück ein. Auch Bürgermeister Frank Broshog (parteilos) hat sein Kommen zugesagt.

04.06.2017
Anzeige