Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° bedeckt

Navigation:
Soko Grenze schnappt Lkw-Knacker

Haupttäter in Kloster Zinna verhaftet Soko Grenze schnappt Lkw-Knacker

Er ist gerade 21 Jahre alt – jetzt sitzt er in einer Justizvollzugsanstalt: Ein junger Pole soll in der Vergangenheit in einer organisierten Bande als Haupttäter Lastwagen geknackt und gestohlen haben. Monatelang hatten Ermittler Beweise gesammelt. Nun erfolgte in Kloster Zinna der Zugriff. Dort fanden die Beamten eindeutiges Beweismaterial.

Voriger Artikel
Sowjetische Erdhütten entdeckt
Nächster Artikel
Wie sollen die Wölfe künftig heißen?


Quelle: dpa

Kloster Zinna. Polizeibeamte des Landeskriminalamts der Polizeidirektion West und Ost haben einen 21 Jahre alten Lkw-Dieb in Kloster Zinna festgenommen. Die Ermittlungen wurden bereits seit Oktober 2015 geführt.

Das Ermittlungsverfahren, welches von der Soko Grenze geführt wird, richtet sich gegen eine polnische Tätergruppe, die des schweren Bandendiebstahls von Lkw verdächtigt wird. Der 21-Jährige gilt als mutmaßlicher Haupttäter. Die Handschellen klickten bereits am 16. Februar, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Bei der Durchsuchung seines Pensionszimmers fanden Beamte verschiedene Beweismittel und stellten sie sicher. Dabei handelte es sich um Werkzeuge zur Manipulation von Wegfahrsperren oder zum Überwinden der Lenkradsperre, mehrere Mobiltelefone und SIM-Karten.

Der polizeilich hinreichend bekannte Tatverdächtige wurde beim Amtsgericht Frankfurt (Oder) vorgeführt. Nach Verkündung des Haftbefehls kam er in eine JVA. Ein Mittäter des Hauptverdächtigen wurde zuvor bereits in Polen festgenommen.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg