Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Spende für Kinder
Lokales Teltow-Fläming Spende für Kinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:17 10.01.2016
Marlies Wegener vom Autohaus Wegener mit Heidrun Giese, Lena Giese und Helga Schmidt vom Frauenstammtisch (v.l.). Quelle: Gudrun Ott
Anzeige
Ludwigsfelde

Marlies Wegener vom Nissan Autohaus Wegener überreichte am Mittwoch dem Ludwigsfelder Frauenstammtisch eine Spende von 1000 Euro. „Mit dem Geld werden wir unser neues Projekt Sonnenkinder finanzieren“, sagte die Vereinsvorsitzende Helga Schmidt. Jeden Mittwoch von 14 bis 16 Uhr bietet der Frauenstammtisch Kindern im Alter von sechs bis 12 Jahren mit besonderem Betreuungsbedarf im Waldhaus die Möglichkeit, spielerisch Kontakte zu anderen Kindern zu knüpfen. Auch an eine Unterstützung bei längerfristigen Hausaufgaben sei gedacht, erklärte Christiane Niendorf. Sie ist Lehrerin und hatte die Idee für das Projekt. Das Autohaus unterstützt den Frauenstammtisch seit seiner Gründung 1993. In diesem Jahr feiern beide 25-jähriges Jubiläum.

Von Gudrun Ott

Polizei Teltow-Fläming: Polizeibericht vom 7. Januar - Zwei Unfälle auf der L76

Auf der L76 in Höhe der Kreuzung Birkholz haben sich am Donnerstag gegen 9.45 Uhr kurz hintereinander zwei Unfälle ereignet. Zunächst geriet ein Hyundai ins Schleudern und landete im Graben. Anschließend stieß ein Mercedes-Kleintransporter mit einem Ford zusammen.

07.01.2016

Ein Lkw hat am Donnerstagmorgen nach einem Unfall auf der Autobahn 10 bei Ludwigsfelde die Straße stundenlang blockiert. Das Fahrzeug stellte sich quer, das Fahrerhaus ragte in die Höhe. Aus dem Anhänger mussten 8000 Masthähnchen geborgen werden. Die Autobahn blieb stundenlang gesperrt. Die Aufräumarbeiten dauerten bis 15 Uhr.

07.01.2016
Teltow-Fläming Spende aus MAZ-Aktion für die Tafel - Sterntaler: Wunsch erfüllt

Die MAZ-Aktion „Sterntaler“ hat in der Weihnachtszeit um Spenden für bedürftige Familien und für soziale Einrichtungen gesammelt. Viele, viele Leser füllten den Spendentopf. Die Familien wurden beschert und die Einrichtungen erhalten Unterstützung. Der Tafel in Luckenwalde wurde nun ein neuer Kühlschrank geliefert.

07.01.2016
Anzeige