Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° bedeckt

Navigation:
Spende für Kinder

Unterstützung für Frauenstammtisch Spende für Kinder

Das Autohaus Wegener unterstützt ein neues Projekt des Ludwigsfelder Frauenstammtisch. Es spendete 1000 Euro für die Arbeit mit Kindern mit besonderem Betreuungsbedarf.

Voriger Artikel
Zwei Unfälle auf der L76
Nächster Artikel
Land spendiert Millionen für schönere Innenstädte

Marlies Wegener vom Autohaus Wegener mit Heidrun Giese, Lena Giese und Helga Schmidt vom Frauenstammtisch (v.l.).

Quelle: Gudrun Ott

Ludwigsfelde. Marlies Wegener vom Nissan Autohaus Wegener überreichte am Mittwoch dem Ludwigsfelder Frauenstammtisch eine Spende von 1000 Euro. „Mit dem Geld werden wir unser neues Projekt Sonnenkinder finanzieren“, sagte die Vereinsvorsitzende Helga Schmidt. Jeden Mittwoch von 14 bis 16 Uhr bietet der Frauenstammtisch Kindern im Alter von sechs bis 12 Jahren mit besonderem Betreuungsbedarf im Waldhaus die Möglichkeit, spielerisch Kontakte zu anderen Kindern zu knüpfen. Auch an eine Unterstützung bei längerfristigen Hausaufgaben sei gedacht, erklärte Christiane Niendorf. Sie ist Lehrerin und hatte die Idee für das Projekt. Das Autohaus unterstützt den Frauenstammtisch seit seiner Gründung 1993. In diesem Jahr feiern beide 25-jähriges Jubiläum.

Von Gudrun Ott

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg