Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Spiel im Sport eskaliert – und endet mit Anzeige
Lokales Teltow-Fläming Spiel im Sport eskaliert – und endet mit Anzeige
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:38 14.07.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Luckenwalde

Ballspiele im Sport bedeuten eigentlich nicht in erster Linie Wettkampf, sondern Stärkung des Teamgeistes. An einer Schule in Luckenwalde hat das Konzept am Mittwoch nicht funktioniert, denn nach einem Zusammenstoß bei einem Ballspiel schaukelte sich die Situation hoch. Die Bilanz: Eine Ermittlung wegen schwerer Körperverletzung.

Innerhalb einer Doppelstunde Sportunterricht griff ein 16 Jahre alter Schüler seinen ein Jahr jüngeren Mitschüler an. Zuerst gab er ihm einen Kopfstoß auf die Nase. Lehrer eilten schnell herbei und konnten die beiden Streithähne trennen. Doch es dauerte nicht lange, da trafen sie erneut aufeinander.

Jugendlicher stößt Lehrer zur Seite und rastet aus

Um einer Eskalation entgegenzuwirken, ging ein Lehrer sofort dazwischen. Doch das brachte nicht viel. Wütend stieß der Angreifer die Lehrkraft zur Seite, griff seinen 15-jährigen Mitschüler und warf ihn zu Boden. Dann trat er zu – versuchte gegen den Kopf zu treten, doch sein Opfer wehrte die Tritte mit seinen Armen ab.

Nachdem Lehrer die Situation unter Kontrolle gebracht hatten, wurde die Mutter des Jungen informiert. Er hatte im Gesicht und an den Armen Verletzungen. Sie brachte ihn ins Krankenhaus und erstattete im Anschluss Anzeige bei der Polizei. Nun ermittelt die Kripo gegen den 16-jährigen Angreifer wegen gefährlicher Körperverletzung.

Von MAZonline

Miese Attacke in Trebbin: Dort hat ein Minderjähriger eine Gruppe Kinder angegriffen – er zückte im Vorbeifahren auf seinem Fahrrad einfach ein Reizgas und drückte drauf. Ein 8 Jahre alter Junge ging sofort zu Boden. Der Täter fuhr einfach weiter. Doch unbeobachtet blieb er nicht – im Gegenteil!

14.07.2016

Die Böger GmbH aus Waßmannsdorf stellt seit vielen Jahren Dämmstoffe her. Ihr Außendämmsystem für den Schallschutz lässt die Firma jetzt zertifizieren.

14.07.2016

Auf eine Dusche haben die Mitarbeiter der Werbiger Schulküche schon seit Jahren verzichten müssen. Auf modernes Kochgerät ebenso. In wenigen Wochen wird dieses Kapitel nur noch Geschichte sein.

14.07.2016
Anzeige