Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° heiter

Navigation:
Spiel im Sport eskaliert – und endet mit Anzeige

Prügelattacke statt Teamgeist Spiel im Sport eskaliert – und endet mit Anzeige

Prügelattacke statt Teamgeist: In einer Schule in Luckenwalde ist aus einem Spiel bitterer Ernst geworden. Nach einem sportlichen Zusammenstoß rastete ein Schüler aus und griff seinen Klassenkameraden an. Dabei steigerte er sich immer weiter hinein und stieß sogar Lehrkräfte zur Seite. Nun ermittelt die Polizei wegen schwerer Körperverletzung.

Voriger Artikel
Kind (8) geht nach Pfefferspray-Attacke zu Boden
Nächster Artikel
Radler angefahren


Quelle: dpa

Luckenwalde. Ballspiele im Sport bedeuten eigentlich nicht in erster Linie Wettkampf, sondern Stärkung des Teamgeistes. An einer Schule in Luckenwalde hat das Konzept am Mittwoch nicht funktioniert, denn nach einem Zusammenstoß bei einem Ballspiel schaukelte sich die Situation hoch. Die Bilanz: Eine Ermittlung wegen schwerer Körperverletzung.

Innerhalb einer Doppelstunde Sportunterricht griff ein 16 Jahre alter Schüler seinen ein Jahr jüngeren Mitschüler an. Zuerst gab er ihm einen Kopfstoß auf die Nase. Lehrer eilten schnell herbei und konnten die beiden Streithähne trennen. Doch es dauerte nicht lange, da trafen sie erneut aufeinander.

Jugendlicher stößt Lehrer zur Seite und rastet aus

Um einer Eskalation entgegenzuwirken, ging ein Lehrer sofort dazwischen. Doch das brachte nicht viel. Wütend stieß der Angreifer die Lehrkraft zur Seite, griff seinen 15-jährigen Mitschüler und warf ihn zu Boden. Dann trat er zu – versuchte gegen den Kopf zu treten, doch sein Opfer wehrte die Tritte mit seinen Armen ab.

Nachdem Lehrer die Situation unter Kontrolle gebracht hatten, wurde die Mutter des Jungen informiert. Er hatte im Gesicht und an den Armen Verletzungen. Sie brachte ihn ins Krankenhaus und erstattete im Anschluss Anzeige bei der Polizei. Nun ermittelt die Kripo gegen den 16-jährigen Angreifer wegen gefährlicher Körperverletzung.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg