Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Spinnen-Alarm für die Feuerwehr

Jüterbog Spinnen-Alarm für die Feuerwehr

Die Jüterboger Feuerwehr wurde jüngst von einem Bürger alarmiert, um eine Vogelspinne in seinem Keller einzufangen. Als die Kameraden anrückten, fanden sie schnell das haarige Biest - und erlebten eine Überraschung.

Voriger Artikel
Ex-Gartenlokal vor ungewisser Zukunft
Nächster Artikel
ClaB feiert seinen ersten Geburtstag

Alarm: Diese Gummi-Spinne sorgte für einen Feuerwehr-Einsatz in Jüterbog.

Quelle: Feuerwehr Jüterbog

Jüterbog. Die Jüterboger Feuerwehr berichtet auf ihrer Facebookseite regelmäßig über ihre Einsätze – so auch über einen eher außergewöhnlichen Hilferuf aus der Stadt. Am Sonnabend gegen 14 Uhr hatte sich ein Bürger über eine extrem große Spinne in seinem Keller erschreckt. Eine freilaufende, giftige Vogelspinne, befürchtete er.

Gruseliges Tierchen in der Kellerecke

Die Kameraden rückten aus und machten sich schon auf eine Spinnenjagd durch Kellerecken und unter Schränken gefasst. Aber, so wird in dem Facebookeintrag berichtet, „beim Eintreffen konnte schnell Entwarnung gegeben werden“. Warum? Das gruselige Tierchen war aus Plastik. Die Handlung der Einsatzkräfte war dann auch folgerichtig: „Die Spinne verblieb an ihrem Lieblingsplatz und freut sich weiterhin, die Anwohner des Hauses erschrecken zu dürfen.“

Gummi-Spinne löst witzige und verärgerte Reaktionen aus

Die Reaktionen auf der Facebook-Seite reichen von belustigt bis verärgert. Die meisten Leser witzeln darüber, zu wie vielen Gefahren die Feuerwehr dann wohl zu Halloween gerufen wird. Einige kritisierten die Sinnlosigkeit des Hilferufes, da in derselben Zeit andernorts Menschen ernsthaft hätten in Gefahr sein können. Einzelne Nutzer verteidigten aber auch die Spinnen-Phobie.

Von Alexander Engels

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
955520b0-12fc-11e8-9039-e4d533068ab6
Willkommen, liebe Babys, in Teltow-Fläming!

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Landkreis Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt gekommen sind, lächeln uns in dieser Bildergalerie an.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg