Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Starker Anstieg von Grippeinfektionen

Impfzeit in Dahmeland-Fläming beginnt Starker Anstieg von Grippeinfektionen

Mit der kalten Jahreszeit kommt auch wieder die Grippezeit. In der Region Dahmeland-Fläming steigt deswegen die Anfrage nach Impfstoffen. Die Zahl der Infektionen ist in diesem Jahr besonders hoch.

Voriger Artikel
Neunjähriger Radfahrer stürzt und muss ins Krankenhaus
Nächster Artikel
Ludwigsfelder erobern neuen Park

Königs Wusterhausen/Luckenwalde. Die Ärzte in der Region Dahmeland-Fläming sind bereits für den Winter gewappnet. In den Praxen ist der Impfstoff gegen Grippe eingetroffen, die ersten Patienten haben sich ihren diesjährigen Schutz vor der Influenza schon verabreichen lassen.

Jetzt ist die beste Zeit, sich gegen die ansteckende Virusinfektion zu schützen, sagt Helge Hans-Albrecht Floss vom Gesundheitsamt Teltow-Fläming. Er empfiehlt vor allem Älteren, chronisch Kranken und Menschen, die viel mit anderen Personen in Kontakt kommen, sich rechtzeitig impfen zu lassen. Im vergangenen Winter hatte die Region eine besonders schwer verlaufende Grippewelle ereilt.

Allein im Landkreis Dahme-Spreewald wurden dem Gesundheitsamt für das Jahr 2013 bisher 255 Infektionen gemeldet – im Vorjahr waren es lediglich 15.

Von Nadine Pensold

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie am Donnerstag in der Märkischen Allgemeinen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Einige Ärzte haben sich nur auf einen Hersteller verlassen

Wer sich gegen Grippe impfen lassen will, der könnte von seinem Hausarzt derzeit vertröstet werden. Zumindest, wenn dieser auf den falschen Hersteller gesetzt hat. Denn vor allem eine der drei Firmen, die den Impfstoff in Deutschland vertreiben, hat momentan Lieferschwierigkeiten - o ffenbar auch im Havelland.

  • Kommentare
mehr
Mehr aus Teltow-Fläming
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg