Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Stefan Scheddin ist neuer Bürgermeister
Lokales Teltow-Fläming Stefan Scheddin ist neuer Bürgermeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:11 15.10.2017
Stephan Scheddin Quelle: Hartmut F. Reck
Anzeige
Nuthe-Urstromtal

Bei der Bürgermeister-Stichwahl in der Gemeinde Nuthe-Urstromtal hat der Herausforderer gewonnen: Stefan Scheddin holte 50,8 Prozent der Stimmen, Amtsinhaberin Monika Nestler (Linke) nur 49,2. Die Wahlbeteiligung lag bei 58,4 Prozent.

Von MAZonline

Heftige Kritik wurde in der jüngsten Sitzung des Hauptausschusses an der geplanten Neuregelung der Einwohnerbeteiligungssatzung für die Gemeinde Am Mellensee geübt. Streitpunkt war die in Paragraf 2 geregelte Einwohnerfragestunde. Bürgermeister Frank Brsohog (parteilos) betonte, dass es sich hier um den allerersten Entwurf handele.

17.10.2017

Der Widerstand gegen sechs zwischen Glienick und Werben geplante Windkraftanlagen wächst. Mit Petitionen an den Brandenburger Landtag und das Berliner Abgeordnetenhaus fordern die Zossener Stadtverordneten im Namen von rund 1000 Bürgern, den aus ihrer Sicht widerrechtlichen Planungen Einhalt zu gebieten.

17.10.2017

Der Preis der Wirtschaft 2017 in Teltow-Fläming ist vergeben. Zu den Siegern wurden der Dachdeckerbetrieb Schaldach und Schröter in der Kategorie „Handwerk“ und die Firma Märkische Wach und Schutz im Bereich „Industrie und Gewerbe“ gekürt. Außerdem gab es noch drei Sonderpreise.

16.10.2017
Anzeige