Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Sterntaler
Sterntaler-Aktion – Jetzt spenden!
Die Dabendorfer Familie beim gemeinsamen Spielen im Kinderzimmer: Sabine Minke mit Enkel Jim-René (hinten), Gordon und Olaf Minke.

Sabine und Olaf Minke aus Dabendorf kümmern sich um Sohn Gordon (7) und Enkel Jim-René (4), der taub zur Welt kam. Die Jungen wachsen wie Brüder auf. Doch der Kampf um die Anerkennung als Pflegeeltern läuft noch. Finanziell ist es allerdings häufig eng. Nur ein Mitglied der Familie kann arbeiten. Wir wollen der Familie unter die Arme greifen.

  • Kommentare
mehr
Sterntaler-Aktion – Jetzt spenden!
Nicole und Maik Heinze mit den Kindern Jason, Amalia und der knapp drei Wochen alten Mia. Die Familie zog vor zwei Jahren nach Luckenwalde.

Heinzes aus Luckenwalde können ihr Familienglück kaum genießen. Die Wohnung ist zu klein und hat Mängel, Tochter Celina sitzt im Rollstuhl und kann nicht zu Hause leben. Zudem ist das Geld knapp. Trotzdem möchten die Eltern, dass die Wünsche ihrer Kinder in Erfüllung gehen. Die MAZ will helfen mit der Sterntaler-Aktion.

  • Kommentare
mehr
Sterntaler-Aktion: Jetzt spenden!
Heiko Rehfeldt, Verena Fischer und Claudia Biel (v. l.)  arbeiten im DRK-Beratungszentrum in Königs Wusterhausen. Wer bei ihnen Hilfe und Rat sucht, kann das in vertraulichen Gesprächen finden.

Viele Menschen in der Region Dahmeland-Fläming müssen mit wenig Geld zurecht kommen. Kommt dann noch ein Schicksalschlag hinzu, wird der Alltag oft zum Kampf. MAZ und DRK versuchen in solchen Fällen, mit der Sterntaler-Aktion zu helfen

  • Kommentare
mehr
MAZ-Aktion Sterntaler in Jüterbog
Christine Bothe, Mario Rudolph, Ingrid Günther und Margitta Deick (v.l.) freuten sich riesig über den (Stern-)Talerregen.

Zum größten Teil seit Jahren opfern die Mitarbeiter der Jüterboger Tafel ihre Freizeit für andere Menschen. Denn das Einsammeln und Verteilen der Lebensmittelspenden bewerkstelligen sie als Ehrenamtler. Wohltuende Anerkennung für ihre Arbeit beschwerte ihnen nun der noch nachträglich der Weihnachtsmann, der in dieser Woche Sterntaler regen ließ.

  • Kommentare
mehr
Spende aus MAZ-Aktion für die Tafel
Angelika  Böck  (r.) und Monika Hähnel am  neuen Kühlschrank.

Die MAZ-Aktion „Sterntaler“ hat in der Weihnachtszeit um Spenden für bedürftige Familien und für soziale Einrichtungen gesammelt. Viele, viele Leser füllten den Spendentopf. Die Familien wurden beschert und die Einrichtungen erhalten Unterstützung. Der Tafel in Luckenwalde wurde nun ein neuer Kühlschrank geliefert.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Sterntaler-Aktion
Diana Parllaki mit ihren beiden jüngsten Söhnen Florian (l.) und Julian.

Ginge es nach ihr, würde Weihnachten ausfallen, sagt Diana Parllaki. Die 32-jährige Mutter aus Ludwigsfelde trauert um ihre verstorbene Tochter Lena. Tagsüber lässt sie sich ihren Schmerz mit Rücksicht auf ihre Söhne nicht anmerken. Für Adrian, Florian und Julian wünscht sie sich ein paar schöne Geschenke zum Fest.

  • Kommentare
mehr
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg