Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -7 ° wolkig

Navigation:
Straßenverkehrsamt nach Einbruch geschlossen

Zossen Straßenverkehrsamt nach Einbruch geschlossen

Einbrecher sind in der Nacht zu Dienstag in das Straßenverkehrsamt in Zossen eingestiegen. Sie richteten erhebliche Verwüstungen an, das Amt bleibt vorläufig geschlossen.

Voriger Artikel
Ludwigsfelde hat deutschlandweit die wenigsten Staus
Nächster Artikel
Mann willigt unter Aufputschmittel in Drogentest ein

Straßenverkehrsamt Zossen

Quelle: Frank Pechhold

Zossen. Einbrecher haben in der Nacht zu Dienstag die Zulassungsstelle des Straßenverkehrsamtes in Zossen heimgesucht. Wie Hubert Grosenick, der Leiter des Straßenverkehrsamtes, mitteilte, seien die Täter über das Dach des Gebäudes in der Stubenrauchstraße ins Innere gelangt und haben den dortigen Kassenautomaten aufgebrochen. „Die hatten es auf Bargeld abgesehen“, sagt Grosenick. Wie viel Geld sie entwendet haben, ist derzeit noch unklar.

Ein Bild der Verwüstung

Der insgesamt angerichtete Schaden dürfte in die Tausenden Euro gehen. „Die Täter sind mit brutaler Gewalt vorgegangen“, sagt Grosenick, der sich am Dienstag vor Ort ein Bild von den Schäden gemacht hat. Nicht nur das Dach, auch mehrere Fenster und Türen wurden zerstört.

Die Schadensbehebung läuft bereits

Die Kriminalpolizei war den ganzen Vormittag damit beschäftigt, Spuren in dem Gebäude zu sichern. Anschließend haben Dachdecker bereits damit begonnen, die Schäden zu beseitigen. Weil die Arbeiten noch eine Weile andauern, bleibt die Zulassungsstelle noch mindestens am Mittwoch geschlossen. Ob die Behörde am Donnerstag wieder öffnet, ist derzeit unklar.

In wichtigen Fällen steht das Straßenverkehrsamt in Luckenwalde, Beelitzer Tor 7-9, zur Verfügung. Die Kreisverwaltung bittet um Verständnis für eventuelle Wartezeiten.

Von Christian Zielke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
3fefab4e-0286-11e8-8cac-11afff761795
Willkommen, liebe Babys, in Teltow-Fläming!

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Landkreis Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt gekommen sind, lächeln uns in dieser Bildergalerie an.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg