Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Streit um Fußball eskaliert in Asylunterkunft
Lokales Teltow-Fläming Streit um Fußball eskaliert in Asylunterkunft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:05 03.04.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Luckenwalde

Beim gemeinsamen Fußballgucken in einem Asylbewerberheim in Luckenwalde ist es am Samstagabend zu einem Streit gekommen, der mit dem Einsatz eines Messers endete.

Während eines Spiels im Fernsehen gerieten ein 16-jähriger und ein 23-jähriger Syrer zunächst in eine verbale Auseinandersetzung, die sich dann in eine Rangelei steigerte, schließlich griff der 23-Jährige zu einem Küchenmesser.

Der 16-Jährige erlitt eine oberflächliche Hautabschürfung an einer Hand, welche aber nicht behandelt werden musste. Die Polizei trennte die Streitenden und eröffnete ein Ermittlungsverfahren gegen den 23-Jährigen.

Von MAZonline

Polizei Teltow-Fläming: Polizeibericht vom 3. April - Räuber steigt in Wohnung ein und zieht Messer

Ein Unbekannter ist, wie die Polizei erst am Sonntag bekannt gab, am Donnerstagabend in eine Wohnung in Ludwigsfelde eingedrungen und hat darin zwei Männer mit einem Messer bedroht. Er forderte ihre Handys – eines zerstörte er noch vor Ort und suchte dann das Weite.

03.04.2016
Teltow-Fläming Scheidungsanwältin im Interview - Eine Ehe bedeutet nicht lebenslänglich

Wenn die Romantik verfliegt und Streit den Alltag überschattet, ist eine Scheidung oft nicht mehr fern. Jutta-Brigitte Burmeister ist Scheidungsanwältin. Im Interview spricht sie mit der MAZ über häufige Gründe für das Scheitern von Ehen, die größten Streitpunkte und weshalb sie manche Mandanten gerne miteinander verkuppeln würde.

03.04.2016

Mit der Tatsache, dass ihre Kirche zu DDR-Zeiten geschliffen und bis auf ein paar klägliche Mauerreste abgetragen wurde, konnten sich die Heinsdorfer nie anfreunden. Sie wollten das Gotteshaus wiederhaben. Die Bilanz des von ihnen gegründeten Fördervereins geht inzwischen weit über das ursprüngliche Ziel hinaus.

03.04.2016
Anzeige