Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Stundenlange Stromausfälle

Luckenwalde Stundenlange Stromausfälle

In der Luckenwalder Saarstraße fällt in dieser Woche oft der Strom aus. Grund sind Bauarbeiten. Ursprünglich sollte dies nur am Mittwoch der Fall sein. Jetzt tauchen aber neue Probleme auf – verbunden mit längeren Stromausfällen.

Voriger Artikel
Arne Raue: "Ich habe mich korrekt verhalten"
Nächster Artikel
Sonderwettbewerb geht in zweite Runde



Quelle: dpa

Luckenwalde. In der Luckenwalder Saarstraße braucht man Geduld: Es gibt eine unerwartet langen Stromunterbrechung. Angekündigt war diese für Mittwoch von 10 bis 15 Uhr wegen Baumaßnahmen. „Fünf Stunden sind lange. Da muss das Tiefkühlfach ausgeräumt werden und Telefon und alle elektrischen Geräte funktionieren auch nicht“, sagt Anwohner Frank Mirbach.

Am ersten Tag hatte er noch Verständnis. Doch Donnerstag erfuhr er, dass der Strom erneut für eine Stunde ausfällt – und es zog sich über mehrere Stunden hin. Auf Nachfrage erfuhr Mirbach, dass auch am heutigen Freitag mit einer Stromabschaltung zu rechnen sei.

Stadtwerke-Chef Christian Buddeweg bestätigte der MAZ, dass „unerwartete technische Probleme“ aufgetaucht sind. Daher wird auch nächste Woche wird der Strom zeitweise abgeschaltet.

Von Margrit Hahn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg