Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Sturm deckt Dach in Luckenwalde ab

Orkan-Tief Christian wütet in der Region Sturm deckt Dach in Luckenwalde ab

Das Orkan-Tief Christian wütet gerade in Deutschland und Europa. In Brandenburg fallen auf einigen Strecken Züge aus, weil Bäume wegen des Winds auf die Schienen stürzen. Auch in der Region hat der Wind bereits erste Schäden angerichtet. Am Montagabend wurde in Luckenwalde ein Dach abgedeckt.

Voriger Artikel
Rot-Raser an der Ampel
Nächster Artikel
Auffahrunfall mit 2000 Euro Schaden

Margrit Hahn

Luckenwalde. Der Sturm hat am Montag das Dach eines Luckenwalder Wohnhauses in Mitleidenschaft gezogen. Pappe und Styroporplatten flogen in der Puschkinstraße/Ecke Grabenstraße durch die Luft. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr begutachtete den Schaden per Drehleiter. Da sich noch eine regendichte Papplage auf dem Dach befand, mussten die Bewohner des Mehrfamilienhauses nicht evakuiert werden. Die Puschkinstraße von der Grabenstraße bis zur Beelitzer Straße bleibt bis heute Vormittag gesperrt.

MAZ

../dpa-InfoLine_rs-images/urn-newsml-dpa-com-20090101-131028-99-05627_medium_4_3.jpg

Im niedersächsischen Göttingen sind Teile der Fassade eines Universitätsgebäudes auf Autos gestürzt.

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Schäden, aber keine Verletzten

Das Orkantief "Christian", das am Montag in Deutschland fünf Todesopfer forderte, hat in Brandenburg nur geringe Schäden angerichtet. Verletzt wurde niemand. Der Zugverkehr zwischen Berlin und Hamburg, der wegen eines umgestürzten Baumes zeitweise unterbrochen war, rollt wieder.

mehr
Mehr aus Teltow-Fläming
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg