Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Supermarkt-Räuber beißt zu und flieht

Diebstahl in Luckenwalde Supermarkt-Räuber beißt zu und flieht

Am Dienstagmittag zogen zwei Räuber durch einen Supermarkt in Luckenwalde und steckten mehrere Waren ein. Bezahlen wollte sie allerdings nur zwei davon und wurden handgreiflich, als sie von Mitarbeitern des Marktes darauf angesprochen wurden. Für einen der Verkäufer endete das Gerangel besonders unangenehm. Die Polizei sucht die geflüchteten Täter.

Voriger Artikel
„Ein Miteinander statt ein Gegeneinander“
Nächster Artikel
Trebbiner Notunterkunft steht weiterhin leer

.

Quelle: dpa

Luckenwalde. Am Dienstagmittag bedienten sich ein etwa 20-jähriger Mann und eine gleichaltrige Frau in einem Supermarkt in der Luckenwalder Straße des Friedens. Sie versteckten diverse Waren in einer Umhängetasche und wollten an der Kasse nur zwei Artikel bezahlen.

Als Mitarbeiter des Marktes das Pärchen darauf ansprachen, wurden die Räuber handgreiflich. Der männliche Täter biss bei dem Gerangel einem der Verkäufer in den Daumen. Anschließend gelang es beiden Verdächtigen mit der Beute zu fliehen. Die Handverletzung des Verkäufers musste von einem Arzt behandelt werden.

Die Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben:

1. Der Mann: 18-20 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schlanke Statur, kurze, dunkle Haare, schwarze Bomberjacke

2. Die Frau: 18-20 Jahre alt, 165-170 cm groß, schlanke Statur, blonde, hochgesteckte, gefärbte Haare, schwarzes Top, schwarz-weiße Bluse, schwarze Adidas Umhängetasche

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Teltow-Fläming unter der Telefonnummer 03371/60 00 entgegen.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg