Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Supertalent: Band aus Ludwigsfelde ist weiter

„Im Winter härter“ Supertalent: Band aus Ludwigsfelde ist weiter

Seit Mitte September sucht RTL „Das Supertalent“ und eine Band aus Ludwigsfelde hat immer bessere Chancen, die beliebte Fernsehshow zu gewinnen. Am Samstag haben „Im Winter härter“ vor einem Millionenpublikum einen selbstgeschriebenen Song vorgestellt und damit die Jury begeistert.

Voriger Artikel
Ludwigsfelde: 66-Jähriger treibt tot im Wasser
Nächster Artikel
Polizei stellt Transporterdieb

„Im Winter härter“ ist am Samstag beim Supertalent aufgetreten und hat die Jury überzeugt.

Quelle: IMG_4357 RTL / Frank W. Hempel

Ludwigsfelde. Für eine Band aus Ludwigsfelde könnte bald ein Traum wahr werden. „Im Winter härter“ ist am Samstag in der RTL-Sendung „Das Supertalent“ aufgetreten und hat mit einem selbstgeschriebenen Song Publikum und Jury überzeugt. Jetzt steht das Trio dicht vor dem Finaleinzug und kann auf 100.000 Euro und einen Auftritt in der Show-Meteoropole Las Vegas hoffen.

Am Ende gab’s Küsschen für die Band

Die drei Musiker Falko Funk, Sebastian Haupt und Lukas Schütt überzeugten am Sonnabend vor allem Dieter Bohlen mit ihrem selbst komponierten Song „Du fehlst“. Den Sound der Band finde er prima, sagte er. „Also da muss noch irgendwie was passieren, damit es eben ein richtig guter Song ist“, übte er aber auch Kritik. Die anderen Jury-Mitglieder Bruce Darnell und Inka Bause waren begeistert. „Ganz schön clever, dein eigenes Lied zu singen und natürlich auf Deutsch zu singen“, sagte Darnell. Bause lobte die Stimme des Sängers. „Ein überzeugender Auftritt“, sagte sie. Alle drei Jury-Mitglieder schickten die Band in die nächste Runde. Am Schluss gab’s sogar Küsschen für die Band.

Eine kleine Hörprobe der Band gibt’s hier:

Am Freitag, 11. Dezember, entscheidet sich, ob „Im Winter härter“ tatsächlich in das „Supertalent“-Finale am Sonnabend, 12. Dezember, einzieht.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg