Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Supertalent: Band aus Ludwigsfelde ist weiter
Lokales Teltow-Fläming Supertalent: Band aus Ludwigsfelde ist weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:31 06.12.2015
„Im Winter härter“ ist am Samstag beim Supertalent aufgetreten und hat die Jury überzeugt. Quelle: IMG_4357 RTL / Frank W. Hempel
Anzeige
Ludwigsfelde

Für eine Band aus Ludwigsfelde könnte bald ein Traum wahr werden. „Im Winter härter“ ist am Samstag in der RTL-Sendung „Das Supertalent“ aufgetreten und hat mit einem selbstgeschriebenen Song Publikum und Jury überzeugt. Jetzt steht das Trio dicht vor dem Finaleinzug und kann auf 100.000 Euro und einen Auftritt in der Show-Meteoropole Las Vegas hoffen.

Am Ende gab’s Küsschen für die Band

Die drei Musiker Falko Funk, Sebastian Haupt und Lukas Schütt überzeugten am Sonnabend vor allem Dieter Bohlen mit ihrem selbst komponierten Song „Du fehlst“. Den Sound der Band finde er prima, sagte er. „Also da muss noch irgendwie was passieren, damit es eben ein richtig guter Song ist“, übte er aber auch Kritik. Die anderen Jury-Mitglieder Bruce Darnell und Inka Bause waren begeistert. „Ganz schön clever, dein eigenes Lied zu singen und natürlich auf Deutsch zu singen“, sagte Darnell. Bause lobte die Stimme des Sängers. „Ein überzeugender Auftritt“, sagte sie. Alle drei Jury-Mitglieder schickten die Band in die nächste Runde. Am Schluss gab’s sogar Küsschen für die Band.

Eine kleine Hörprobe der Band gibt’s hier:

Am Freitag, 11. Dezember, entscheidet sich, ob „Im Winter härter“ tatsächlich in das „Supertalent“-Finale am Sonnabend, 12. Dezember, einzieht.

Von MAZonline

Ein 66-jähriger Mann ist am Samstagabend in der Kristalltherme Ludwigsfelde tot aus dem Wasser gezogen worden. Rettungskräfte haben noch versucht, den Mann wiederzubeleben. Vergeblich. Jetzt wird ermittelt, wie es zu dem Unglück kommen konnte. In der Therme geht der Normalbetrieb weiter.

06.12.2015

Ob sie tatsächlich „Das Supertalent“ ist natürlich noch nicht klar. Aber am Samstagabend ist die Band „Im Winter härter“ aus Ludwigsfelde in der RTL-Show zu sehen. Und ihre Chancen, dass sie eine Runde weiterkommen und ihrem Ziel, „Das Supertalent“ zu werden, näher kommen, sind nicht klein. Denn ein Jury-Mitglied hat das Trio bereits gelobt.

05.12.2015

24 Gürndungsmitglieder hat der neue Lions-Club „Berliner Ring“. Sie kommen aus drei Landkreisen, Potsdam und Berlin und wollen sich in der Region südlich der Hauptstadt engagieren.

08.12.2015
Anzeige