Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Täterbeschreibung veröffentlicht
Lokales Teltow-Fläming Täterbeschreibung veröffentlicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:37 22.01.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Mahlow

Nach dem Trickdiebstahl in einem Mahlower Getränke-Hoffmann-Markt (die MAZ berichtete) hat die Polizei nun eine Täterbeschreibung veröffentlicht. Der Mann, der die Verkäuferin in hinteren Teil des Geschäfts abgelenkt hat, war etwa 1,80 Meter groß, hatte ein südländisches Aussehen, schwarze Haare und braune Augen. Er sprach sehr gut Deutsch. Er hatte die Verkäuferin am Donnerstag gegen 13 Uhr in ein Gespräch verwickelt. Ein zweiter Täter entwendete währenddessen diverse Zigarettenpackungen aus einem Regal über der Kasse. Wie dieser zweite Täter aussah, ist derzeit unklar.

Von MAZonline

Teltow-Fläming Stadtveordnetenversammlung Zossen - Altanschließer-Politik angeprangert

Schuld an der verfehlten Altanschließer-Politik ist das Land. Das bringen die Zossener Stadtverordneten in einem Mittwoch gefassten Beschluss zum Ausdruck. Darin sprechen sie sich dafür aus, dass alle Altanschließer bezahlte Beiträge zurück bekommen. In diesem Fall müsste beispielsweise der Wasserzweckverband KMS rund 83 Millionen Euro aufbringen.

25.01.2016
Teltow-Fläming 20 Jahre Männerballett Blankensee - Gruppentanz mit Dame

Seit 20 Jahren gibt es die Männerballett-Gruppe in Blankensee. 1995 hatte sie mit „Schwanensee“ ihren ersten Heiterkeitsausbrüche auslösenden Auftritt. Vortänzerin ist aber eine Frau. Am 30. Januar ist die Jubiläumsshow zu sehen.

25.01.2016

Mit eindeutigen Worten wird in Rangsdorf ein Lokalpolitiker in einem anonymen Brief bedroht. Jan Hildebrandt engagiert sich für Flüchtlinge – was offenbar nicht jedem passt. Der SPD-Politiker will sich aber nicht einschüchtern lassen. Im Gegenteil – er zieht aus dem Schreiben seine ganz eigenen Schlüsse.

22.01.2016
Anzeige