Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Tafel nach Einbruch geschlossen
Lokales Teltow-Fläming Tafel nach Einbruch geschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:44 21.07.2016
Durch dieses Fenster verschafften sich die Einbrecher Zugang zur Jüterboger Tafel. Quelle: Peter Degener
Jüterbog
Polizei Teltow-Fläming: Polizeibericht vom 21. Juni - Betrunken mit dem Rad unterwegs

Nach einer Fahrt unter Alkoholeinfluss musste Radfahrer am Mittwochnachmittag eine Blutprobe in Ludwigsfelde in der neuen Polizeiwache abgeben. Dann verließ er die Wach zu Fuß. Als die Polizei am Abend zu einem neuen Einsatz unterwegs war, kam ihnen der Radfahrer abermals entgegen – noch immer betrunken auf einem gestohlenen Fahrrad.

21.07.2016

Das Ural-Gebirge rückt näher, aber erreicht hat es der Baruther Rettungswagen-Konvoi am Mittwoch doch noch nicht. Etwas langsamer als geplant kam man voran, was sowohl an den schlechten Straßen als auch an der Kaffeeversorgung und den Sehenswürdigkeiten lag.

21.07.2016
Dahme-Spreewald Renovierungen machen den Tieren zu schaffen - Was tun, wenn Sie auf Fledermäuse treffen?

Fledermäuse sind streng geschützt. Weil sie schädliche Insekten fressen, sollten Menschen sogar froh sein über die Tiere in der Nachbarschaft. Allerdings macht die Renovierungswut den Tieren in Dahmeland-Fläming zu schaffen. Und was passiert, wenn man auf die Fledermäuse trifft? Schließlich können sie auch Tollwut übertragen.

22.07.2016