Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Weiterführende Schulen in Teltow-Fläming
Lokales Teltow-Fläming Weiterführende Schulen in Teltow-Fläming
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:15 31.01.2019
An der Otfried-Preußler-Schule in Großbeeren lernen circa 200 Siebt- bis Zehntklässler. Quelle: Jutta Abromeit
Teltow-Fläming

An der weiterführenden Schule werden erstmals die Weichen in Richtung berufliche Zukunft gestellt. Umso wichtiger ist es, sich vorher mit den verschiedenen Schulformen und ihren Schwerpunkten auseinanderzusetzen. Soll die nächste Bildungsstation lieber einen musisch-künstlerischen, einen naturwissenschaftlichen oder vielleicht einen sportlichen Fokus haben? Was passt besser, berufsorientierter oder theoretischer Unterricht? Private oder staatliche Einrichtungen? Im Landkreis Teltow-Fläming stehen 18 Schulen zur Auswahl.

Gymnasium, Oberschule oder Gesamtschule? Und welcher Schwerpunkt soll es denn sein: Musisch-künstlerisch, naturwissenschaftlich oder vielleicht sportlich? Die weiterführenden Schulen des Landkreises im Überblick.

Von Hannah Rüdiger

MAZ-Service

Ausbildungsplatz gesucht?

azubify® - das Portal für Berufsstarter

Starte deine Zukunft und finde den Beruf der zu dir passt.

www.azubify.de/brandenburg

Bei Bränden, Hochwasser und andere Katastrophen gilt: Helfer und Opfer müssen versorgt werden. Mit dem Wiederaufbau der Dahmer DRK-Verpflegungseinheit TF-1 wird nun eine Lücke geschlossen.

28.01.2019

Auf der B 101 kam es am Montagmorgen einem schweren Unfall. Ein Pkw landete kopfüber im Graben. Die beiden Insassinnen überlebten leicht verletzt. Wegen der Glätte gab es im Kreis TF sieben Unfälle.

31.01.2019

In Oehna wurde am Sonnabend Fastnacht gefeiert. Im Gasthaus Witte kamen Oehnaer und Gäste aus anderen Dörfern zusammen, um das unterhaltsame Show-Programm zu bejubeln.

27.01.2019