Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming FDP stellt Liste für Kreistag auf
Lokales Teltow-Fläming FDP stellt Liste für Kreistag auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:16 10.02.2019
v.l.n.r. Wiebke Schwarzweller, Peter Steinert, Jovia Galster-Döring, Gertraut Rocher, Jan Bartoszek Quelle: privat
Luckenwalde

Die FDP hat ihre Liste für die Kreistagswahl aufgestellt. Spitzenkandidat im Wahlkreis 1 (Großbeeren, Ludwigsfelde) ist Jan Bartoszek. Für den Wahlkreis 2 (Blankenfelde-Mahlow, Rangsdorf) geht Gertraut Rocher ins Rennen, auf den Plätzen 2 bis 4 Corina Jäger, Jan Mühlmann-Skupien und Holger Lademann. Im Wahlkreis 3 (Trebbin, Zossen, Am Mellensee) stellen sichWiebke Schwarzweller als Spitzenkandidatin sowie Klaus Rocher zur Wahl. Spitzenkandidat im Wahlkreis 4 (Nuthe-Urstromtal, Luckenwalde, Baruth) ist Matthias Nerlich, zudem kandidieren Jovita Galster Döring und Dietrich Maetz. Zum Spitzenkandidaten im Wahlkreis 5 (Jüterbog, Niedergörsdorf, Amt Dahme) wurde Peter Steinert gewählt.

Von MAZonline

Dahme-Spreewald MAZ-Fachgespräch mit Psychologin Sandra Jankowski - „Krisen sind für mich ein Stück Normalität“

In ihrem Job sind psychische Ausnahmesituationen die Regel. Im Interview spricht die Zeuthener Psychologin Sandra Jankowski über Abgrenzung, Weinen und Unterschiede zwischen Berliner und Brandenburger Patienten.

13.02.2019

Auf Menschen zugehen können ist eine der Tugenden, die ein Ortsvorsteher braucht. Michael Sernow hat 30 Jahre lang von dieser Tugend gezehrt. Nun geht der dienstälteste „OV“ der Gemeinde in Rente.

09.02.2019

300 Euro für einen Quadratmeter Bauland? In Teltow-Fläming ist das keine Seltenheit mehr. Nur im Süden sind die Preise zum Teil noch einstellig. Doch das könnte sich bald ändern.

11.02.2019