Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Themen sind meist eher für Erwachsene
Lokales Teltow-Fläming Themen sind meist eher für Erwachsene
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 18.02.2013
Teltow-Fläming Stadtverordnete beschäftigen sich mit der schwierigen Haushaltslage - Kreativität beim Sparen gefragt

Soviel scheint sicher: Die Stadt bleibt zahlungsfähig, kann sich aber nur noch das Allernötigste leisten. Der Investitionsstau – in Kindergärten, Schulen, Turnhallen, auf den Straßen – ist inzwischen ein Berg, den man in Jüterbog noch Jahre vor sich herschieben wird.

18.02.2013
Teltow-Fläming Wohnungsgesellschaft will die Häuser in der Parkstraße 71 und 5 bis zum Jahresende saniert haben - Bewegung auf der Baustelle

„Ein Sorgenkind ist die Baustelle für uns nicht mehr, eine Herausforderung schon“, sagt Horst-Ulrich König, der neue Geschäftsführer der Luckenwalder Wohnungsgesellschaft (LWG), über die Häuser in der Parkstraße 71 und 5. Die denkmalgeschützten, jahrhundertealten Gebäude werden aufwendig saniert.

18.02.2013
Teltow-Fläming Das Oberstufenzentrum Teltow-Fläming präsentiert seine schulischen Angebote - Andrang im Bildungstempel

Schon vor der offiziellen Eröffnung war der Andrang groß. Gleich von beiden Seiten strömten am Sonnabend die Besucher ins Schulhaus An der Stiege. Denn das Oberstufenzentrum (OSZ) in Luckenwalde hatte zum Tag der offenen Tür eingeladen und viele Interessenten nutzten die Gelegenheit, um sich zu informieren.

18.02.2013