Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Tiere in Makro-Aufnahme
Lokales Teltow-Fläming Tiere in Makro-Aufnahme
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:52 11.09.2018
Libelle im Sonnenbad Quelle: Wilfried Dötzel
Dahmeland-Fläming

Im Rausch des Spätsommers befindet sich die Natur momentan. MAZ-Leser und Hobbyfotograf Wilfried Dötzel war wieder auf Pirsch in der Region Dahmeland-Fläming und ihm gelangen erneut erstaunliche Aufnahmen. Er beobachtete Rauchschwalben bei der Fütterung des Nachwuchses und eine Libelle, die sich in der Sonne wärmte. Die Hummeln sind scharf auf den Nektar der letzten Sommerblüten – und das gilt auch für Schmetterlinge wie den Perlmutfalter.

MAZ-Leser Wilfried Dötzel war auf Fotopirsch in der Region Dahmeland-Fläming. Ihm gelangen tolle Naturaufnahmen.

Von MAZonline

Personalknappheit ist für Unternehmen in der Region ein wachsendes Problem. Auch in der Hohenseefelder Gaststätte „Apels Alte Mühle“ kocht man deshalb derzeit nur auf Sparflamme.

11.09.2018

Die Einbrecher kamen in der Nacht, während die Hauseigentümer in der Jänickendorfer Straße nicht da waren. Die Täter brachen ein Fenster auf, durchwühlten alle Räume. Der Schaden geht in die Tausende.

11.09.2018

Die Gemeinde Nuthe-Urstromtal will einen Teilflächennutzungsplan „Erneuerbare Energien“ aufstellen, um Wildwuchs zu verhindern. Aber es gibt Gegenwind aus den Reihen der Gemeindevertreter.

14.09.2018