Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Toom-Baumarkt öffnet wieder

Jüterbog Toom-Baumarkt öffnet wieder

Der Jüterboger Toom-Baumarkt öffnet am Montag wieder seine Pforten. Nach fünf Monaten Bauzeit, ist die Immobilie auf den neuesten Stand gebracht worden.

Voriger Artikel
Die Truppe übt den Ernstfall
Nächster Artikel
Schlägerei vor Getränkemarkt

Guido Wernicke von der Regionalen Verkaufsleitung überreicht Hendrik Papenroth symbolisch den Schlüssel für den Baumarkt.

Quelle: Iris Krüger

Jüterbog. Nach knapp einem halben Jahr Schließzeit ist es endlich soweit: Toom in Jüterbog am Kreisbahnplatz 1 öffnet am Montag seine Türen. Schon vor der offiziellen Eröffnung sollte es einen Empfang geben, zu dem am Freitagvormittag ein ausgewählter Kreis von Gästen geladen war. „Nach mehr als fünf Monaten Bauphase haben Sie heute als Erste die Möglichkeit, unseren neu gestalteten Baumarkt zu besichtigen“, begrüßte Geschäftsführer Hendrik Papenroth die Anwesenden. „Die längere Schließungsphase war notwendig, um die über 60 Jahre alte Immobilie auf den neuesten Stand zu bringen und die alten Decken, in der Faserzementplatten verarbeitet waren, zurückzubauen“, erklärt er. Im Zuge dessen sei das Gebäude auch nach energetischen Gesichtspunkten saniert worden. „So leisten wir einen wichtigen Beitrag – nicht nur für die Zukunft unseres Marktes, sondern auch für die Umwelt“, so Papenroth.

Zuletzt passierte im Inneren des Marktes eine ganze Menge: Es wurden Regale neu errichtet, Produkte von A nach B transportiert und ganze Abteilungen neu geschaffen. Ziel war es, den Kunden den Einkauf noch einfacher und angenehmer zu gestalten.

„Den Umbau des Jüterboger Toom-Baumarktes kann man mit einem Marathonlauf vergleichen“, sagte Guido Wernicke von der Regionalen Verkaufsleitung Region West in seiner Begrüßungsrede. „Jetzt sind wir endlich bei Kilometer 42 angelangt“. Auch Jüterbogs Bürgermeister Arne Raue (parteilos) ließ es sich nicht nehmen, der Eröffnung beizuwohnen. Er freute sich, dass die Jüterboger Kunden nun wieder vor Ort einkaufen können.

Von Iris Krüger

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
955520b0-12fc-11e8-9039-e4d533068ab6
Willkommen, liebe Babys, in Teltow-Fläming!

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Landkreis Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt gekommen sind, lächeln uns in dieser Bildergalerie an.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg