Maurice („Momo“) Marquardt, der beim Ludwigsfelder FC in der A-Jugend kickte, verstarb am 16. Juni im Alter von nur 18 Jahren an einer seltenen, plötzlich auftretenden Krankheit. Der Schock bei der alleinerziehenden Mutter und den Freunden war groß, die Trauer noch lange nicht vorbei.
Kurz nachdem der 18-Jährige verstarb, bildete sich eine Gruppe aus seinen Freunden und dem „Harten Kern“, dem Fanclub des Ludwigsfelder FC. Erst wurde an ein Spendenaktion für die alleinerziehende Mutter gedacht, später kam der Gedanke des Benefizspiels. Die Partie zu Gunsten des Verstorbenen findet nun am Mittwoch, 1. Juli 2015, um 18:30 Uhr im Ludwigsfelder Waldstadion statt Momo.
Die Anteilnahme ist riesig. Schon über 1300 Menschen haben ihr Kommen zugesagt – und auch die Bundesliga-Topstars Marco Reus (Dortmund) und Mario Götze (München) spenden zwei handsignierte Trikots.
Der Bericht vom Abschiedsspiel jetzt online | Mehr Hintergründe zu dem tragischen Tod, der Trauer und dem Abschiedsspiel im MAZ-Sportbuzzer. |
Von Peter Stein