Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° Regen

Navigation:
Trauriges Abschiedsspiel für „Momo“

Anpfiff 1. Juni um 18:30 Uhr im Ludwigsfelder Waldstadion Trauriges Abschiedsspiel für „Momo“

In der vergangenen Woche wurde Momo beerdigt. Der 18-Jährige wurde Mitte Juni viel zu früh aus dem Leben gerissen. Seine Freunde und Mannschaftskameraden vom Ludwigsfelder FC trauern noch immer. Um der Mutter unter die Arme zu greifen, haben sie für Mittwoch ein Benefizspiel organisiert. Weit über tausend Zuschauer werden erwartet.

Voriger Artikel
In der BER-Lärmhölle an der Südbahn
Nächster Artikel
Arbeitslosigkeit auf Rekordtief

Leo Malinowski (links) und Tillmann Spieß am Grab des toten Freundes.

Quelle: Julian Stähle

Ludwigsfelde. Maurice („Momo“) Marquardt, der beim Ludwigsfelder FC in der A-Jugend kickte, verstarb am 16. Juni im Alter von nur 18 Jahren an einer seltenen, plötzlich auftretenden Krankheit. Der Schock bei der alleinerziehenden Mutter und den Freunden war groß, die Trauer noch lange nicht vorbei.

Kurz nachdem der 18-Jährige verstarb, bildete sich eine Gruppe aus seinen Freunden und dem „Harten Kern“, dem Fanclub des Ludwigsfelder FC. Erst wurde an ein Spendenaktion für die alleinerziehende Mutter gedacht, später kam der Gedanke des Benefizspiels. Die Partie zu Gunsten des Verstorbenen findet nun am Mittwoch, 1. Juli 2015, um 18:30 Uhr im Ludwigsfelder Waldstadion statt Momo.

Die Anteilnahme ist riesig. Schon über 1300 Menschen haben ihr Kommen zugesagt – und auch die Bundesliga-Topstars Marco Reus (Dortmund) und Mario Götze (München) spenden zwei handsignierte Trikots.


Der Bericht vom Abschiedsspiel jetzt online | Mehr Hintergründe zu dem tragischen Tod, der Trauer und dem Abschiedsspiel im MAZ-Sportbuzzer. |

Von Peter Stein

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg