Menü
Anmelden
Wetter wolkig
2°/ -2° wolkig
Lokales Teltow-Fläming Trebbin

Trebbin

Mit 242 Gästen feierten Frank Hollmann und Marion Pagels am Sonnabend ihre Premiere im kleinen Glaspalast Trebbin. Das Symphonic Pop Orchestra und die Symphonic Pop Voices präsentierten ihre Weihnachtsshow.

16.12.2018

Vor einem Jahr gab es den symbolischen Spatenstich für die neue Feuerwache in Trebbin. Doch seitdem ruht das Bauvorhaben. Bislang gibt es weder ein Baugenehmigung noch eine gesicherte Finanzierung.

01:16 Uhr

Peter Gaenge aus Großbeuthen sammelt alles aus den 50- und 60er Jahren. Inzwischen hat er auf seinem Grundstück ein privates DDR-Museum eingerichtet.

16.12.2018

In Thyrow ist ein Quad gestohlen worden. Es stand vor einem Einfamilienhaus.

12.12.2018

Mehr aus Trebbin

Aus zwei Baumaschinen an der B-101-Baustelle bei Thyrow ist am Wochenende Diesel gestohlen worden. Entdeckt wurde der Diebstahl am Montagmorgen.

11.12.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Zwei Kamerunschafe sind in Löwendorf von einem Firmengelände verschwunden. Einmal war auf jeden Fall der Wolf im Spiel.

10.12.2018

Auf der Trebbiner Bahnhofstraße sind am Montagvormittag zwei Autos zusammengestoßen. Beide blieben fahrbereit.

10.12.2018

Teilweise ging bei der Bahn am Montagmorgen nichts mehr. Auf Grund der Streiks kamen viele Pendler nicht zur Arbeit oder zur Schule. In Luckenwalde und Jüterbog waren viele genervt.

10.12.2018

In Blankensee ist zwischen Sonntagmittag und Montagmittag ein VW Passat gestohlen worden. Der Wagen stand vor einem Mehrfamilienhaus.

10.12.2018

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Lutz Heimer aus Stangenhagen präsentiert seine Sammlung. Die neue Ausstellung ist an den Adventssonntagen zu sehen.

10.12.2018

Der Blankenseer Weihnachtsmarkt ist etwas Besonderes. Wie in jedem Jahr gab es dort auch diesmal vor allem Handgearbeitetes. Und der Erlös aus den Verkäufen kommt einem guten Zweck zu Gute.

10.12.2018

Dank Magen-Bypass: Mutter Michaela Brauße und Tochter Madina haben jeweils die Hälfte ihres Körpergewichts verloren.

11.12.2018

Friedel und Alfred Theißen feierten ihre diamantene Hochzeit. Das Paar kam vom Oderbruch und wohnt seit 1980 in Kliestow.

06.12.2018

Redaktionsleiter: Lothar Mahrla
Schützenstraße 63
14943 Luckenwalde
Telefon: (03371) 62 52 13
luckenwalde@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen in Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt kamen, lächeln uns in der Bildergalerie entgegen.

Meistgelesen in Teltow-Fläming