Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 7° wolkig
Lokales Teltow-Fläming Trebbin

Trebbin

Emilio Eichler wohnt in Thyrow. Der Elfjährige ist seit seinem vierten Lebensjahr blind. Dass hält ihn aber nicht davon ab, Sport zu treiben. Fußball und schwimmen sind seine größten Hobbys.

18.10.2018

Ein 82 Jahre alter Mann ist mit seinem Wagen in Trebbin gegen eine Straßenlaterne geprallt und anschließend geflüchtet. Nach der Unfallursache musste die Polizei nicht lange suchen. Ein Alkoholtest ergab 1,82 Promille.

14.10.2018

Zwie Jugendliche haben am Weinberg in Trebbin mit Böllern nach Kindern geworfen. Die explodierenden Sprengkörper entzündeten dann Ödland und Wald.

12.10.2018

Zwölf Jahre musste der Flugplatz Schönhagen darauf warten – jetzt können Flugzeuge im Instrumentenflugbetrieb dort landen. Das soll den Flugverkehr sicherer machen.

14.10.2018

Mehr aus Trebbin

Der „Verein zur Förderung des dörflichen Lebens Lüdersdorf“ ist auch für das Begrüßungsgeld der Neugeborenen im Ort zuständig.

11.10.2018

Abo - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Etwa 40 Meter Kupferrohr wurde in Thyrow gestohlen. Die bislang unbekannten Täter schlugen zwischen Sonnabend und Montag zu.

09.10.2018

219 Teilnehmer rannten oder wanderten mit beim 2. Trebbiner Naturlauf durch den Naturpark Nuthe-Nieplitz. Gleichzeitig liefen 41 Freizeitsportler beim Sponsorenlauf fürs Bauernmuseum durch Blankensee.

07.10.2018

Trebbin, Weil am Rhein und Bognor Regis verbindet mehr als nur die Unterschrift eines Vertrages. Jedes Jahr treffen sie sich reihum, und vertiefen die Freundschaft immer weiter.

05.10.2018

Als Polizisten am Donnerstagabend in Trebbin einen BMW kontrollieren wollten, der zu schnell fuhr, gab der Fahrer Gas. Am Ende raste er in einen Gartenzaun.

05.10.2018

Online-Immobilienmarkt der MAZ - MAZimmo.de

Ein Dach über dem Kopf - in Brandenburg, der Umgebung und Berlin. In unseren Datenbanken finden Sie, wonach Sie suchen. Darüber hinaus erfahren Sie alles, was man noch für diesen Lebensbereich braucht.

Der Lüdersdorfer Ortsvorsteher Dietmar Ertel (AfD) hatte die Idee, alle Neugeborenen im Ort mit 500 Euro zu begrüßen. Das kommt bei den Bewohnern gut an.

05.10.2018

Beim Trebbiner Kürbisfest wurden die erfolgreichsten Teilnehmer des Stadtradelns geehrt. Eine besondere Freude für Bürgermeister Thomas Berger – denn die Trebbiner waren die Besten in Teltow-Fläming.

06.10.2018

Henry Sperling führt in Löwendorf eine Fachwerkstatt für historische Fahrzeuge. Einige Kundenfahrzeuge präsentiert er in dieser Woche bei der Oldtimer-Messe unterm Funkturm in Berlin.

05.10.2018

An drei Lkw haben sich Unbekannte am Wochenende in Trebbin zu Schaffen gemacht. Die Täter hatten versucht, die Fahrzeuge zu entwendet. Ohne Erfolg.

01.10.2018

Redaktionsleiter: Lothar Mahrla
Schützenstraße 63
14943 Luckenwalde
Telefon: (03371) 62 52 13
luckenwalde@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen in Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt kamen, lächeln uns in der Bildergalerie entgegen.

Meistgelesen in Teltow-Fläming