Menü
Anmelden
Lokales Teltow-Fläming Trebbin

Trebbin

Der Autor Peter J. Fabich stellt sein neues Buch „Der Mord in Triest – Betrachtungen eines Verbrechens“ in Glau vor. Es geht um einen rätselhaften Mord an einem Archäologen.

05:54 Uhr

Im Trebbiner Ortsteil Glau wird eine große Jubiläumssause vorbereitet. Am 23. Juni feiert die Ortschaft ihr 650-jähriges Bestehen. Mit Hilfe von Sponsoren wurde ein umfassendes Programm zusammengestellt.

19.06.2018

Was Fontane einst als trist schalt, erwies sich am Museumstag als Ort mit sehr lebendigem Völkchen: Zahlreiche Aktivitäten in Trebbin boten Informatives zur Geschichte.

00:19 Uhr

In Blankensee veranstaltet das Bauernmuseum eine kleine Feier zur Sommersonnenwende. Am 22. Juni findet ein Mitbring-Picknick im Museumshof statt.

15.06.2018

Mehr aus Trebbin

Das Hortfest der Trebbiner Grundschüler stand unter dem Motto „In und mit der Natur“. Nach den Kunststücken des Zauberers „Kiwara“ konnten sich die Kinder an verschiedenen Natur-Stationen betätigen.

17.06.2018

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Im Trebbiner Ortsteil Christinendorf sind nach missachteter Vorfahrt ein Pkw und ein Lkw zusammengestoßen. Die Insassen blieben unversehrt.

13.06.2018

Ist der Wolf „Fluch oder Segen“? Unter diesem Titel will die CDU im Terbbiner Ortsteil Lüdersdorf über den Umgang mit dem Wolf in der Region diskutieren.

08.06.2018

60 Jahre nach ihrem Jawort im Gasthaus Pusch feierten Dora und Heinrich Pusch an selber Stelle ihre diamantene Hochzeit. Der Gastwirtschaft sind sie in Leben lang treu geblieben.

11.06.2018
Anzeige

Ein betrunkener Lkw-Fahrer ist am Montag in Thyow gegen ein Auto gefahren. Er hatte 3,28 Promille.

08.06.2018

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

650 Jahre Ersterwähnung und 20 Jahre Verein „Löwendorf ’98“ wurde beim diesjährigen 24. Lindenblütenfest auf dem Dorfanger gefeiert. Höhepunkt war ein Feuerwerk am späten Abend.

07.06.2018

Beim Fst der Generationen in Trebbin gab es in diesem Jahr einen Teilnehmerrekord. Und auch die Elektro-Auto-Meile war gut besucht.

06.06.2018

Ein betrunkener Autofahrer wurde am Montagabend in Trebbin aus dem Verkehr gezogen. Der Mann hatte zuvor einen Parkplatzrempler verursacht. Er musste den Führerschein abgeben.

01.06.2018

In der Baustelle auf der B101 zwischen Thyrow und Trebbin sind am Montagabend zwei Autos kollidiert. Verletzt wurde niemand.

22.05.2018

Redaktionsleiter: Lothar Mahrla
Schützenstraße 63
14943 Luckenwalde
Telefon: (03371) 62 52 13
luckenwalde@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen in Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt kamen, lächeln uns in der Bildergalerie entgegen.

Meistgelesen in Teltow-Fläming

3
Teltow-Fläming

Magdalena Ebel hält bewegende Ansprache bei Abi-Ball - Abi-Rede in Blankenfelde begeistert

4
Luckenwalde

Luckenwalde - Hallo Nachbar!

Anzeige