Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Trebbin 13-Jährige auf Radweg gestürzt
Lokales Teltow-Fläming Trebbin 13-Jährige auf Radweg gestürzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:39 28.09.2018
Quelle: dpa
Trebbin

Eine 13-jährige Schülerin wurde am Donnerstagmorgen bei einem Unfall verletzt. Sie war auf dem Radweg an der Berliner Straße in Richtung Innenstadt unterwegs, als plötzlich ein Mann sein Fahrrad aus einem Hauseingang direkt in ihre Fahrspur schob. Das Mädchen stürzte bei der Kollision und verletzte sich bei dem Sturz. Gemeinsam mit seiner Mutter suchte es einen Arzt auf.

Von MAZonline

In den nächsten Tagen wird in den Kreisen Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald wieder an den Bahnstrecken gebaut. Betroffen sind S46, RE2, RE3, RE4, RE7, RB14 und RB33.

27.09.2018

Das Trebbiner Logistikunternehmen T&D ist ziemlich breit aufgestellt: Von Pillen bis zu kompletten Flugzeugtriebwerken kann das Unternehmen alles transportieren.

25.09.2018

Verkehrsministerin Kathrin Schneider (SPD) lehnt weiterhin eine Ortsumfahrung von Trebbin wegen zu geringer Verkehrsbelastung ab. Danny Eichelbaum (CDU) empfiehlt ihr, sich mal vor Ort umzusehen.

17.09.2018