Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Trebbin Betrunkener schlägt Nachbarin
Lokales Teltow-Fläming Trebbin Betrunkener schlägt Nachbarin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:01 16.04.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Glau

Eine 61-jährige Frau und ein 51 Jahre alter Mann gerieten am Samstagabend in Glau in Streit. Eine Zeugin alarmierte die Polizei.

Nach deren Erkenntnissen war der Mann auf das Grundstück seiner Nachbarin eingedrungen und schlug im Zuge des Streits der Frau mit der Hand ins Gesicht. Die Frau wurde leicht verletzt und begab sich zu einem Arzt. Dem Mann wurde eine Atemalkoholkonzentration von 2,23 Promille nachgewiesen.

Er kam in Polizeigewahrsam, um weitere Straftaten zu verhindern und damit er ausnüchtern konnte. Die Kripo ermittelt gegen den Tatverdächtigen wegen Körperverletzung.

Von MAZonline

Im Wettbewerb „Mission Energiesparen“ hat es die 8b der Goethe-Oberschule ins Finale geschafft. Für die Endrunde am 26. April haben die Schüler das Modell einer energiesparende Umwelt-Kita gebaut.

27.04.2018

Rathaus-Mitarbeiterin Beate Rantzsch legt gern Langstrecken zurück. Vor wenigen Tagen lief sie in Kapstadt in Südafrika den Halbmarathon.

14.04.2018

Der Lüdersdorfer Ortschronist Jörg Roschlau hat seit Jahren DDR-Alltagsgegenstände gesammelt. Sie sind nun in der Heimatstube zu sehen.

12.04.2018
Anzeige