Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Trebbin 250 Liter Diesel aus fünf Lkw abgezapft
Lokales Teltow-Fläming Trebbin 250 Liter Diesel aus fünf Lkw abgezapft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:38 28.08.2018
Quelle: Patrick Seeger/dpa
Trebbin

Unbekannte haben in der Nacht von Montag zu Dienstag in Trebbin Diesel gestohlen. Die Täter brachen zwischen Montag, 20 Uhr, und Dienstag, 5 Uhr, die Tanks von fünf Lkw auf, die in der Straße Am Kulturhaus standen, und zapften insgesamt etwa 250 Liter Diesel ab. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 500 Euro. Sie sicherte Spuren und nahm eine Anzeige auf.

Von MAZonline

Die unbefestigte Löwendorfer Straße „An den Sümpfen“ gleicht derzeit einer Staubpiste. Nach langer Debatte soll sie nun mit Sicker-Pflaster ausgebaut werden. Doch nicht alle Anwohner begrüßen das.

28.08.2018

Danny Eichelbaum ist von der CDU als Direktkandidat für die Landtagswahl 2019 aufgestellt worden. Er tritt im Wahlkreis 23 an.

28.08.2018

Ein Stück Heimatgeschichte wird am Freitag in Paretz aufgeführt. Dort feiert das Ensemble „theater.land“ Premiere mit dem Stück „Sommer in Brandenburg“ über die Hachschara-Stätte in Ahrensdorf.

28.08.2018