Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Trebbin Zündelnde Kinder verursachen Brand
Lokales Teltow-Fläming Trebbin Zündelnde Kinder verursachen Brand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:06 12.07.2018
Wiesenhagen

Zwei zündelnde Kinder haben am Mittwochnachmittag gegen 13.45 Uhr einen kleinen Brand an einem Feldweg in Wiesenhagen verursacht. Etwa 50 Quadratmeter Ödland standen dort in Flammen. Das Feuer wurde schnell gelöscht, die Polizei ermittelte die Kinder als Verursacher. Sie wurden ihren Eltern übergeben.

Von MAZonline

Eine weißliche Substanz, die am Dienstag auf dem Kiessee in Kleinbeuthen entdeckt wurde, ist ungefährlich. Das hat nun das Umweltamt des Kreises mitgeteilt.

15.07.2018

Ein Unwettergebiet ist am Morgen über die Region gezogen. Vor allem rund um Blankenfelde-Mahlow und Zossen waren Straßen überschwemmt, Keller liefen voll.

15.07.2018

Immer wenn’s auf dem südlichen Berliner Ring der A 10 kracht, staut sich der Ausweichverkehr in Trebbin. Dann rächt sich, dass es hier noch keine Ortsumgehung gibt. Dem Bürgermeister reicht es jetzt.

14.07.2018