Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Unfall mit Fahrerflucht
Lokales Teltow-Fläming Unfall mit Fahrerflucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 05.12.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Jüterbog

Zu einem Unfall mit Fahrerflucht kam es am Dienstag gegen 8 Uhr in der in der Jüterboger Mönchenstraße. Dort war ein Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Elbe-Elster mit seinem Auto gegen ein anderes parkendes Fahrzeug gestßen. Dann entfernte er sich vom Unfallort verlassen, ohne die Angabe seiner Personalien zu ermöglichen. Daher wurde von der Polizei eine Verkehrsunfallfluchtanzeige aufgenommen.

Von MAZonline

Mit Salz und Magnesiumchlorid hat die Straßenmeisterei Luckenwalde sich für den Winter gerüstet. Bedarf herrscht für Leiter Guido Güthling vor allem bei jüngerem Personal. Bislang findet er noch externe Arbeitskräfte, die befristet auf Bereitschaft eingestellt werden und bei Bedarf morgens um 2 Uhr zum Einsatz fahren.

08.12.2017

Ein BMW-Fahrer hat in der Nacht von Montag zu Dienstag in Zossen die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist an der Ecke Am Kietz/Baruther Straße/Am Dammgarten gegen eine Fußgängerampel geschleudert. Anschließend flüchtete er. Da ein abgefallenes Nummernschild zurückgeblieben war, fand die Polizei ihn schnell.

05.12.2017

Die auffällig hohen Kostensteigerungen im Sozial- und vor allem im Jugendbereich belasten auch den Haushalt 2018 erheblich. Das sehen besonders die kreisangehörigen Kommunen nicht gern und fürchten deswegen um die erhoffte Senkung der Kreisumlage. Die Landrätin begründet dies mit dem eng geknüpften Netzwerk zum Kinderschutz im Landkreis.

08.12.2017
Anzeige