Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Unfall mit gestohlenem Auto gebaut
Lokales Teltow-Fläming Unfall mit gestohlenem Auto gebaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 12.03.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Altes Lager

Von Samstagabend zu Sonntagmorgen wurde in Altes Lager ein Audi A4 gestohlen. Das etwa 20 Jahre alte Auto mit dem amtlichen Kennzeichen TF-EI 912 war im Georg-Büchner-Ring geparkt.

Der Halter meldete der Polizei den Diebstahl kurz nach 5.30 Uhr am Sonntag. Nur wenige Minuten später erreichte die Polizei eine weitere Meldung: Der gestohlene Audi war in einen Unfall verwickelt.

Der Täter hatte offenbar nicht weit entfernt in der Jüterboger Bülowstraße die Kontrolle über das Auto verloren. Es kam von der Straße ab und rammte eine Laterne, die umfiel. Ein Taxi-Fahrer hatte den Unfall beobachtet. Von dem Autoknacker und Unfallfahrer fehlt allerdings jede Spur.

Die Polizei stellte den Audi zur Spurensuche sicher und ermittelt. Die Straßenlaterne wurde von einem Fachmann vom Strom abgeklemmt. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Von MAZonline

Wie soll die denkmalgeschützte Siedlung „Am Anger“ künftig aussehen? Dazu trafen sich Fachleute und Hauseigentümer zu einer Vor-Ort-Beratung. Das Interesse war groß.

15.03.2018

Mit einem Vortrag über Königin Friederike hat die Veranstaltungssaison für den Zossener Heimatverein begonnen. In den kommenden Monaten kann man auf verschiedene Vorträge und Ausstellungen gespannt sein.

15.03.2018

Mit einem dreitägigen „Trainingslager“ startet die Band „Tonfall“ in die Konzertsaison – Für die leidenschaftlichen Musiker ist das eine anstrengende, aber bereichernde Zeit. Denn über die Jahre hinweg hat sich die Band einen Namen gemacht.

15.03.2018
Anzeige