Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming VW prallt nach Kollision gegen Straßenbaum
Lokales Teltow-Fläming VW prallt nach Kollision gegen Straßenbaum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:27 13.11.2017
Quelle: dpa-Zentralbild
Blankenfelde

An der Kreuzung Brandenburger Platz / Erich-Klausner-Straße/ Eichendorffstraße in Blankenfelde ist am Montag gegen 6.30 Uhr ein Ford mit einem VW Cabrio zusammengestoßen. Der VW kam daraufhin von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Die 43-jährige Fahrerin wurde leicht verletzt. Ursache war, dass der 49-jährige Fordfahrer der von rechts kommenden VW-Fahrerin die Vorfahrt genommen hatte. Der Sachschaden beträgt 10 000 Euro.

Von MAZonline

Die Verkehrsgesellschaft Teltow-Fläming kooperiert mit dem Arbeitgeberservice von Jobcenter und Arbeitsagentur und stellt ersten Busfahrer ein. Carsten Busack aus Luckenwalde konnte nach fünf Monaten die Umschulung abschließen.

13.11.2017

Ohne sie würde vieles nicht funktionieren: Die Gemeinde Blankenfelde-Mahlow hat am Sonntag Ehrenamtliche geehrt, die sich zum Teil seit Jahrzehnten für die verschiedensten Dinge in der Gemeinde engagieren, von der Aufarbeitung der Regionalgeschichte über die Pflege von Wanderwegen bis zum politischen Engagement.

13.11.2017

Schlafend auf dem Rücksitz seines Audis, der zuvor in Gropß Schulzendorf gegen einen Baum gefahren war, haben Polizisten am Sonntagmorgen einen 38-jährigen Mann angetroffen. Nach eigener Aussage kam er von einer Feier, sei aber nicht selbst gefahren als der Wagen gegen den Baum prallte.

13.11.2017