Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Verpuffung bei Simson-Reparatur
Lokales Teltow-Fläming Verpuffung bei Simson-Reparatur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:37 03.12.2017
Quelle: dpa
Waldstadt

Bei der Reparatur eines Simson-Mopeds ist es am Samstagabend in einer Garage in Waldstadt zu einer Verpuffung durch auslaufenden Kraftstoff gekommen. Der Hobbymechaniker wurde leicht verletzt, die Einsatzkräfte der Feuerwehr bewahrten ihn vor Schlimmerem. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Das Feuer beschädigte die Garage und darin abgestellte Fahrzeuge. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Von MAZonline

Unbekannte sind am Freitag zwischen 17.30 und 18.30 in drei Wohnhäuser in der Saalower Allee in Saalow eingebrochen. Der Schaden ist noch unklar, die Polizei sucht Zeugen.

03.12.2017

Eine 20-jährige hat sich auf der Straße von Siethen nach Thyrow in der Nacht vonFreitag zu Sonnabend mit ihrem Renault überschlagen. Die Frau wurde schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

03.12.2017
Teltow-Fläming Schöneweide (Nuthe-Urstromtal) - Harmonium mit schwingenden Zungen

Das Harmonium in der Schöneweider Dorfkirche ist fertig restauriert. Mit einem Konzert wurde es eingeweiht. Das Harmonium hat keine Orgelpfeifen, sondern kleine schwingende Metallzungen.

03.12.2017