Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° bedeckt

Navigation:
Vierseithof brennt lichterloh

Verdacht auf Brandstiftung in Hohenseefeld Vierseithof brennt lichterloh

Entsetzen am Abend vor Silvester im Fläming-Dorf Hohenseefeld: In einem Vierseithof brennt es lichterloh. Die Feuerwehr rückt mit einem Großaufgebot aus den umliegenden Orten und der Stadt Jüterbog an und kann die Flammen löschen, bevor sich der Brand auf Nachbarhäuser ausdehnen kann.

Voriger Artikel
Ein Vierteljahrhundert Meistererfahrung
Nächster Artikel
Freiheitsstrafe nach Knallerei

Die Hauptstraße in Hohenseefeld war für den abendlichen Feuerwehreinsatz gesperrt.

Quelle: Julian Stähle

Hohenseefeld. In Hohenseefeld (Teltow-Fläming) brach in der Nacht zu Donnerstag ein Brand in einem historischen Vierseithof aus. Die Ursache ist noch unklar. Aber die Polizei ermittelt zum Verdacht der Brandstiftung.

 

Zwei Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen. Eine Mieterin, die in einem Nachbarhaus gerade ihre neue Wohnung gezogen ist, alarmierte die Feuerwehr. Nach Erkenntnissen der Polizei war eine Mülltonne auf dem Grundstück in Brand geraten. Sie stand in einem Holzunterstand, der in der Folge Feuer fing. Die Flammen griffen anschließend auf das Wohnhaus über.

Brand im Dach

Brand im Dach.

Quelle: Julian Stähle

Aus mehreren Ortsteilen der Gemeinde Niederer Fläming eilten die Einsatzkräfte in die Hauptstraße, die Jüterboger Brandschützer kamen mit der Drehleiter. Insgesamt 15 Einsatzwagen und 60 Kameraden rückten aus, um den Brand im Dachstuhl unter Kontrolle zu bringen.

Der Leiterwagen kam zum Einsatz

Der Leiterwagen kam zum Einsatz.

Quelle: Julian Stähle

Das Feuer hatte sich zwar relativ schnell in dem historischen Vierseithof ausgebreitet. Dank des schnellen Löscheinsatzes konnte allerdings Schlimmeres verhindert werden. Die Straße im Ort blieb in der Nacht voll gesperrt. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Polizei führt umfangreiche Ermittlungen und kriminaltechnische Untersuchungen durch.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg