Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Waldbesucher finden Kriegsmunition

Teltow-Fläming Waldbesucher finden Kriegsmunition

Gleich zweimal musste am Samstag der Kampfmittelbeseitigungsdienst des Landes anrücken: Bei Woltersdorf und Kummersdorf-Gut waren Granaten entdeckt worden.

Voriger Artikel
In Felgentreu rumpelt und stinkt es
Nächster Artikel
Motorradfahrer und Sozia schwer verletzt


Quelle: dpa

Woltersdorf/Kummersdorf-Gut. Zwei Fälle für den Kampfmittelbeseitigungsdienst des Landes Brandenburg gab es in der Region: Samstagvormittag kurz nach 10 Uhr wurde die Polizei in den Wald nördlich der Ortslage Wolterdorf gerufen. Dort hatte ein Pilzsammler einen verdächtigen rostigen Gegenstand gefunden. Der Fundort wurde abgesichert. Ein Fachmann des Kampfmittelbeseitigungsdienstes stellte fest, dass es sich um eine Wurfgranate handelte und entsorgte sie fachgerecht. Samstagnachmittag kurz gegen 15.30 Uhr fand ein Waldbesucher dann in der Nähe von Kummersdorf-Gut eine vergleichsweise große alte Mörsergranate. Auch hier wurde der Fundort bis zum Eintreffen des Kampfmittelbeseitigungsdienstes abgesichert und die Granate fachgerecht entsorgt.

Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang ausdrücklich davor, derartige Fundgegenstände anzufassen oder gar mitzunehmen, da niemals auszuschließen ist, dass es sich um noch explosionsfähige Munition handeln könnte. In jedem Fall sollte die Polizei informiert und die Fundstelle bis zu deren Eintreffen so gut wie möglich abgesichert werden.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
955520b0-12fc-11e8-9039-e4d533068ab6
Willkommen, liebe Babys, in Teltow-Fläming!

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Landkreis Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt gekommen sind, lächeln uns in dieser Bildergalerie an.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg