Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Warten auf George Clooney

In Gröben war alles angerichtet, doch der Hollywood-Star kam nicht Warten auf George Clooney

George Clooney ist krank. Das musste die MAZ gestern erfahren, als sie vergebens im Gröbener Landhotel „Theodore F.“ wartete, um den Superstar vor die Linse zu bekommen.

GRÖBEN. Wie ausgestorben das Dorf, in dem so gern für Kino- und Fernsehfilme gedreht wird. In der Küche vom „Theodore F.“ wurde seit früh gewirbelt: Die Filmstudios Babelsberg hatten 40 Plätze für 13 bis 14 Uhr bestellt. Zwei Gerichte zur Wahl sollte es geben, eins davon vegetarisch, Serviervorgabe 30 Minuten. Ob Clooney dabei sein würde, das wusste Pächter und Küchenchef Torsten Heine vorgeblich oder wirklich nicht. „Man weiß, dass wir diskret sind. Wer kommt, tut auch nichts zur Sache – jeder hat das Recht, gut zu essen.“

Zu essen gab es für 36 Filmleute „Kross gebratene Perlhuhnbrust auf Orangen-Mohn-Risotto mit Ingwer-Karotten-Gemüse“ oder „Frische Bandnudeln mit Rucola, getrockneten Tomaten, Oliven und Pecorino“. Aufgeregt beim Bedienen war weder Heine noch Joyce Winkler, Nancy Kadar oder Elke Petersdorf. Letztere hatte schon „mit etlichen Stunts gearbeitet“. Alle vier hatten wie stets „viel Spaß“. Gestern waren sie extra für die Filmleute gekommen, die in der Region auf Motivsuche sind für „The Monuments Men“ – das Filmprojekt über Nazi-Beutekunst, bei dem George Clooney Produzent, Regisseur und Hauptdarsteller ist. Sonst ist „Theodore F.“ nämlich dienstags zu. (Von Jutta Abromeit)

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Filmstudio Babelsberg sieht keinen Anlass zum Aufatmen

Tom Hanks, George Clooney, Jennifer Lawrence: Große Namen allein reichen nicht. So schön Hollywood-Stars im Studio sind – Geld spült das nicht automatisch in die Kassen. Der Traditionsstandort Babelsberg muss weiter kämpfen.

mehr
Mehr aus Teltow-Fläming
955520b0-12fc-11e8-9039-e4d533068ab6
Willkommen, liebe Babys, in Teltow-Fläming!

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Landkreis Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt gekommen sind, lächeln uns in dieser Bildergalerie an.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg