Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Warteschlange am Stadttheater

Luckenwalde Warteschlange am Stadttheater

Um 10 Uhr hat am Montag der Vorverkauf für die neue Spielsaison im Luckenwalder Stadttheater begonnen. Doch wie jedes Jahr hatte sich bereits zwei Stunden vorher eine Warteschlange an der Touristinformation gebildet.

Voriger Artikel
Gaststätte „Wasserpfeifchen“ wagt Neubeginn
Nächster Artikel
Windmühlen-Verein pflegt Wahrzeichen

Schlangestehen an der Luckenwalder Touristinformation – der Vorverkauf fürs Stadttheater war angesagt.

Quelle: Elinor Wenke

Luckenwalde. Pünktlich um 10 Uhr hat am Montag der Vorverkauf für die neue Spielsaison im Luckenwalder Stadttheater begonnen. Doch traditionell war an der Touristinformation schon zwei Stunden vorher Schlangestehen angesagt. Rund 20 Theaterinteressierte hatten sich vor Öffnung der Ticketschalter dort eingestellt. Einige vertrieben sich die Zeit mit einem guten Buch oder kamen mit „alten Bekannten“ ins Gespräch.

Herta und Max Grabowski (beide 78) aus Kummersdorf-Alexanderdorf hatten sich bereits um 7.50 Uhr mit einem Kissen auf den Eingangsstufen ihren Platz gesichert. Sie wollten ihre Lieblingsplätze beim Silvesterkonzert ergattern. „Da gehen wir schon seit vielen Jahren hin“, sagte Max Grabowski. Die Eheleute freuen sich schon auf den diesjährigen Auftritt und hatten mit der Wartezeit bei trockenem Wetter kein Problem.

Für jede Veranstaltung gibt es noch Karten

Andere wollten sich rechtzeitig die Eintrittskarten für die Operette „Der Bettelstudent“ im Januar sichern. Sie bestelle vieles im Internet, berichtete eine Kundin aus Dahme, aber konkrete Wunschplätze ordere sie lieber direkt in der Touristinformation.

Dort gab es am Montag viel zu tun. „Der Renner waren das Silvesterkonzert und die Operette“, bestätigte Kulturamtsmitarbeiterin Heike Popke. „Aber es gibt für jede Veranstaltung noch Karten“, beruhigte sie. Auch telefonische Wünsche und Online-Buchungen konnten laut Heike Popke zur Zufriedenheit berücksichtigt werden.

Von Elinor Wenke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg