Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Wegen „Xavier“? Sechs Menschen in der Klinik

Rangsdorf (Teltow-Fläming) Wegen „Xavier“? Sechs Menschen in der Klinik

Sechs Menschen eines Mehrfamilienhauses in Rangsdorf (Teltow-Fläming) sind am Montagabend mit Verdacht auf Kohlenmonoxidvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden. Vermutlich hatte Sturm „Xavier“ Schäden an der Heizungsanlage hinterlassen.

Voriger Artikel
Bessere Bedingungen für Bochows Herzstück
Nächster Artikel
Kahlschlag am Kiefernwäldchen

Die Feuerwehr bei ihrem Einsatz in der Rangsdorfer Kurparkallee.

Quelle: Morris Pudwell

Rangsdorf. Mit Verdacht auf Kohlenmonoxidvergiftungen sind am Montagabend in Rangsdorf (Teltow-Fläming) mehrere Menschen ins Krankenhaus gebracht worden.

Zunächst hatte ein Bewohner des Mehrfamilienhauses in der Kurparkallee am späten Montagabend mit Beschwerden den Rettungsdienst gerufen, wie die Feuerwehr am Dienstag mitteilte. Die Sanitäter stellten dann eine zu hohe Kohlenmonoxidkonzentration in der Wohnung fest und alarmierten die Feuerwehr. Diese brachte die Menschen aus mehreren betroffenen Wohnungen in Sicherheit.

Sechs Menschen mussten mit Verdacht auf Kohlenmonoxidvergiftung in eine Klinik gebracht werden, zwei wurden vor Ort behandelt. Die Hausbewohner konnten nachts wieder in ihre Wohnungen zurück.

Die Ursache war zunächst noch nicht ganz klar. Möglich sei, dass durch den Sturm „Xavier“ ein Defekt an der Heizungsanlage bzw. dem Schornstein entstanden sei, so die Feuerwehr. Die Gase konnten vermutlich nicht ordnungsgemäß abziehen und verbreiteten sich im Haus.

Weitere Polizeimeldungen >

Von Anna Schughart

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
bf919106-0d7a-11e8-9690-9eb5746d5fda
Willkommen, liebe Babys, in Teltow-Fläming!

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Landkreis Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt gekommen sind, lächeln uns in dieser Bildergalerie an.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg