Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -9 ° wolkig

Navigation:
Winterliche Klassik im Clauerthaus

Trebbin Winterliche Klassik im Clauerthaus

Das Salonorchester des Brandenburgischen Konzertorchesters Eberswalde gastierte am Sonnabend im Trebbiner Clauerthaus. Es überzeugte vor ausverkauftem Saal mit einem Potpourri aus Oper, Operette und Film. Das Programm entstammt einer Wunschliste des Publikums.

Voriger Artikel
Der Mörder war diesmal der Bachelor
Nächster Artikel
Einzigartiger Rennofentyp vorgestellt

Solistin Carola Reichenbach und das Salonorchester.

Quelle: Katja Schubert

Trebbin. Am kalten Samstagnachmittag fanden sich im ausverkauften Clauerthaus Trebbin die Klassikliebhaber ein, um bei Kaffee und Kuchen den winterlich-zauberhaften Klängen des Salonorchesters aus dem Brandenburgischen Konzertorchester Eberswalde zu lauschen. Mit Rezitationen, Geschichten und Hintergrundinformationen führte der Musikalische Leiter Holger Schella durch das „Winter-Wunschkonzert“.

Mit der „Barcarole“ aus Offenbachs Oper „Hoffmanns Erzählungen“ wurden die Hörer von Geige, Bratsche und Synthesizer begrüßt. Werke wie der „Petersburger Schlittenfahrt“, Zarah Leanders „Eine Frau wird erst schön durch die Liebe“ und Klassiker aus Oper, Operette und Film wurden teilweise begleitet von Sopransolistin Carola Reichenbach. Die gefeierte Opernsängerin aus Berlin bezauberte mit ihrer überwältigenden Stimme und einer charmanten, sehr authentischen Vorstellung des „Schwipsliedes“ aus der Operette „La Périchole“ das Publikum.

Die Auswahl der Stücke des „Wunschkonzertes“ wurde bereits in der Weihnachtszeit durch die Gäste getroffen, bei bekannten Werken wie dem „Schneewalzer“ und „Moon River“ wurde leise mitgesungen. Der lautstarke Wunsch nach Zugaben belegte die Begeisterung der Hörerschaft.

Von Katja Schubert

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
955520b0-12fc-11e8-9039-e4d533068ab6
Willkommen, liebe Babys, in Teltow-Fläming!

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Landkreis Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt gekommen sind, lächeln uns in dieser Bildergalerie an.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg