Menü
Anmelden
Wetter wolkig
1°/ -6° wolkig
Lokales Teltow-Fläming Zossen

Zossen

Zossen

Nächst Neuendorf - Auto fährt gegen Laterne

In Nächst Neuendorf ist am Freitagmorgen ein Auto gegen eine Laterne gefahren. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit.

18.01.2019
Zossen

Wünsdorf-Waldstadt - Zwei Audi A4 gestohlen

An der Berliner Allee in Wünsdorf-Waldstadt sind in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch zwei Audi A4 gestohlen worden. Es handelt sich um einen schwarzen Avant und eine graue Limousine.

17.01.2019

Auf mehreren Regionalzuglinien in Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald ändern sich in den nächsten Tagen die Abfahrtszeiten, einige Züge fallen aus oder werden umgeleitet.

19.01.2019

Das war ihr letzter Auftritt in diesem Jahr: Die Sternsinger der evangelischen Kirchengemeinde Zossen-Wünsdorf machten Station bei der Polizei, überbrachten den Segen und sammelten Spenden für einen mildtätigen Zweck.

10.01.2019

Mehr aus Zossen

Die Bilanz der nächtlichen Polizeikontrollen im Landkreis Teltow-Fläming ergab fünf alkoholisierte Fahrer und einen Fahrer, der unter Einfluss von Betäubungsmitteln unterwegs war. In allen Fällen wurde die Weiterfahrt untersagt.

06.01.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Auch in diesem Jahr rief der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr zum traditionellen Weihnachtsbaumverbrennen auf den Dorfanger. Dem Nieselregen wurde mit Gegrilltem und Kakao getrotzt.

09.01.2019

Steht der Blitzer in Zossen (Teltow-Fläming) zu nah am Temp-30-Schild? Die Verkehrsüberwachung sieht einen Mindestabstand von 150 Metern vor. Die werden jedoch nicht eingehalten. Jetzt meldet sich das Innenministerium.

09.01.2019

Die Bürgermeisterwahl in Zossen findet am 1. September statt. Bereits am 26. Mai entscheiden die Wähler darüber, wer sie künftig in der Stadtverordnetenversammlung und den zehn Ortsbeiräten vertritt.

05.01.2019

Partys gehen künftig im E-Werk-Zossen nicht mehr ab. Silvester lud der gekündigte Pächter Roman Beiler letztmals zu einer 80-er-Fete mit DJ Nik Page ein. Beide bedauern die kulturelle Talfahrt.

02.01.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Teichwirt Lutz Ringpfeil ist Fischer aus Familien-Tradition. Nach überstandener Krebsoperation tritt er 2019 beruflich kürzer und schließt seine Aufzucht- und Angelanlage für die Öffentlichkeit.

03.01.2019

Bibliothekarin Annika Baran ist glücklich, wenn sich Leser bei ihr für einen Buchtipp bedanken. Sebastian Rösch ist ein glücklicher Mensch, weil er eine wunderbare Frau und zwei Kinder hat.

31.12.2018

Sekundenschlaf war offenbar die Ursache für einen Unfall auf der Berliner Allee in Zossen. Ein Autofahrer kam in der Folge mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

30.12.2018
Zossen

Kummersdorf-Alexanderdorf - Weihnachtsmarkt für alle

In Kummersdorf-Alexanderdorf setzt man beim traditionellen Adventsmarkt nicht auf möglichst viele bunte Stände, sondern auf das Miteinander. Besonders gut kommt dabei auch immer der Überraschungsbaum an.

23.12.2018

Redaktionsleiter: Lothar Mahrla
Potsdamer Straße 55b
14974 Ludwigsfelde
Telefon: (03378) 51 96 80
zossen@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen in Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt kamen, lächeln uns in der Bildergalerie entgegen.

Meistgelesen in Teltow-Fläming