Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Zossen
Oldtimerfans trafen sich zum letzten Mal im Jahr in Wünsdorf

Zum letzten Mal in diesem Jahr trafen sich gestern bei herrlichem Wetter Oldtimerfans mit ihren Fahrzeugen in der Bücherstadt. Mit dabei war auch Trabi-Fahrerin Ulrike Wellsandt aus Rehagen. Nicht nur für sie riechen Zweitakter wie Chanel.

  • Kommentare
mehr
Sylvia Schlauß aus Groß Machnow wird überrascht

Ungewöhnlich, aber wahr: ein Kanzler hält Wort. Und zwar Kohle-Kanzler Benni vom BB-Radio-Morgenmagazin, der seit dem 2. September auf seine Weise in den Bundestagswahlkampf eingreift. Sein Wahl-, besser gesagt Zahl-Versprechen: Wo er hält, gibt’s Geld.

  • Kommentare
mehr
Der astronomische Monat September 2013
Der Sternenhimmel Mitte September in der Region.

Astronom und MAZ-Gastautor Uwe Schierhorn über den September aus Sicht der Sternengucker.

  • Kommentare
mehr
Bildungsministerin Martina Münch in Wünsdorf

Bildungsministerin Martina Münch hat am Mittwoch frisch eingestellte Lehrer aus den Landkreisen Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald eingeladen, um mit ihnen über ihre ersten Wochen in ihren Schulen zu sprechen.

  • Kommentare
mehr
Ließener verabschieden sich von einer Tradition

Die Ließener haben sich die Entscheidung nicht leicht gemacht. Doch nun steht fest: Es wird keinen Ließener Weihnachtsmarkt mehr geben. Zumindest nicht in der bisherigen Form.

  • Kommentare
mehr
Alice Löning macht Wahlkampf für die FDP
Alice Löning ist die Direktkandidatin der FDP im Wahlkreis 62. Auf Stimmenfang ging sie am Luckenwalder Bahnhof mit dem Slogan: Wären Sie auch gern in Woltersdorf ausgestiegen?"

Am 22. September ist Bundestagswahl. Die MAZ begleitet die Direktkandidaten im Wahlkampf – heute Alice Löning von der FDP.

  • Kommentare
mehr
Punk-Party in Niedergörsdorf
Die Hamburger Ska-Band "The Skatoons" treten Freitagnacht beim Spirit-Festival in Niedergörsdorf auf.

Ab Donnerstag wird’s wieder bunt im Jüterboger Land. Dann zieht das Spirit-Festival wieder tausende Anhänger von Punk, Rock, Ska und Oi auf das Festivalgelände des alten Militärflugplatzes zwischen Altes Lager und Niedergörsdorf. Von bis zu 11 000 Besuchern ist die Rede. Im vorigen Jahr waren es immerhin 6000.

  • Kommentare
mehr
Unternehmen hat nicht genug Platz für Schulgruppe

Die Deutsche Bahn lehnt es ab, eine Gruppe von 160 Schülern aus Dabendorf mitzunehmen. Obwohl ein Reisetrag gestellt wurde. Begründung: Die Waggons seien ausgelastet,  man habe höchstens Platz für 70 Schüler. Die anderen 90 Kinder müssen mit dem Bus fahren. Der Schulausflug wird nun deutlich teurer. Die Schulleiterin ist erbost über die Bahn.

mehr
Sanieriungsarbeiten in Zossen

Die Mehrheit der Anwohner ist aus Kostengründen gegen einen 5-Meter-Ausbau. Immerhin kommen enorme Kosten auf die Anlieger zu. Aufgrund der wenigen Straßenleuchten und um spätere Bauarbeiten an der fertigen Fahrbahn zu vermeiden, sollten die Grundstückseigentümer nun über zusätzliche Leuchten abstimmen.

  • Kommentare
mehr
Asphaltarbeiten an Zossener Kreuzung

Die Asphaltarbeiten an Zossener Kreuzung werden zum Nerventest für Kraftfahrer. Derzeit ist die B 246 zwischen Zossen und Nächst Neuendorf gesperrt sowie die Verbindungsstraße von Dabendorf nach Telz, so dass die B 96 nach Zossen den gesamten Verkehr aufnehmen musste – und dann auch dort eine Baustelle.

  • Kommentare
mehr
Unternehmen steht vor Verkauf an einen Investor

Die Klenk Holz AG steht mit einem Investor kurz vor dem Verkaufsabschluss. Die Vertragsunterzeichnung wird noch im laufenden Monat angestrebt. Bis dahin wurde über die namentliche Bekanntgabe des Investors von beiden Parteien Stillschweigen vereinbart, heißt es in einer Presseinformation des Unternehmens.

  • Kommentare
mehr
Stadtwerke-Techniker als 3-Medien-Mann

Alte Metallverteiler für Strom, die heute gar nicht mehr zulässig wären, liegen jetzt im Haus verteilt und erneuert unter Kunststoffgehäusen; wo vorher Gasleitungen für die Heizung durchs Haus führten, da liegen von Fernwärme durchströmte Leitungen – das denkmalgeschützte Kulturhaus Ludwigsfelde sieht seiner zweiten Baustellenparty entgegen.

  • Kommentare
mehr
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg