Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Zossen S 2, 2 8 und S 85 entfallen weiterhin
Lokales Teltow-Fläming Zossen S 2, 2 8 und S 85 entfallen weiterhin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:15 20.04.2019
Bahnsteig der S-Bahn S2 in Mahlow Quelle: Christian Zielke
Dahmeland-Fläming

Es wird gebaut auf den Bahnstrecken in der Region – auch in den kommenden Tagen.

S-Bahn S 2

Die S-Bahn S 2 entfällt noch bis Freitag, 23. April, 1.30 Uhr, zwischen Blankenfelde und Priesterweg. Grund ist der Bau der Dresdner Bahn. Es fahren Ersatzbusse.

S-Bahnen S 8 und S 85

Noch bis Montag, 29. April, 1.30 Uhr, fahren auch die Linien S 8 und S 85 zwischen Landberger Allee und Grünau oder Zeuthen nicht. Als Ersatz verkehren zusätzliche Züge der S 46 von Grünau oder Zeuthen zur Hermannstraße.

Regionalexpress RE 2

Beim RE 2 ändern sich bei einigen Zügen in der Nacht vom Dienstag, 23. zu Mittwoch, 24. und am Morgen des 24. die Fahrzeiten zwischen Königs Wusterhausen und Lübben.

Regionalexpress RE 7

Beim RE 7 fallen noch bis 8. Juni jeweils von montags bis freitags zwischen 13.45 und 14.15 Uhr einzelne Züge zwischen Wünsdorf-Waldstadt und Zossen aus. Ursache sind Infrastrukturarbeiten.

Anmerkung: In einer früheren Version erweckte der Textanfang den Eindruck, auch die S 8 und S 85 entfielen nur bis zum kommenden Wochenende. Dies wurde korrigiert.

Von Carsten Schäfer

Der geplante S-Bahn-Ausbau in den Süden sorgt zwischen Rangsdorf und Zossen möglicherweise für Probleme. Denn Rangsdorf plant südlich des eigenen Bahnhofs keinen Platz für ein Gleis mehr ein.

19.04.2019

Wünsdorf wächst. Ein Investor hat Land gekauft und möchte offenbar schnell loslegen: Viele Bäume sind schon gefällt. Mindestens 80 Häuser könnten gebaut werden. Nachbargemeinde warnt vor Verkehrschaos.

18.04.2019

Angeblich hatte er viel Geld gewonnen – doch das glaubte ein 62-jähriger Zossener nicht. Damit verhinderte er einen Trickbetrug.

15.04.2019