Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Zossen Kellerbrand in Erstaufnahmeeinrichtung
Lokales Teltow-Fläming Zossen Kellerbrand in Erstaufnahmeeinrichtung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:46 13.03.2019
Quelle: dpa
Wünsdorf

In einem Keller der Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber in Wünsdorf hat es am Mittwochnachmittag gebrannt. Die Feuerwehren aus Wünsdorf, Zossen und Mittenwalde waren schnell vor Ort und konnten die Flammen löschen. Verletzt wurde niemand. Die Ursache des Feuers ist noch nicht klar, auch die Schadenshöhe steht derzeit nicht fest.

Von MAZonline

Der Wald-Charakter des Zossener Ortsteils geht nach und nach verloren. Immer mehr Häuser werden gebaut. Einige Anwohner kämpfen trotzdem für die Rettung der Kiefern.

12.03.2019

Weil ein 21-jähriger Audifahrer zu spät einen BMW vor ihm bemerkte, kam es in der Zossener Bahnhofstraße zu einem Auffahrunfall. In dem BMW saß eine Mutter mit ihrem 4-jährigen Kind. Dies wurde verletzt.

12.03.2019

Den Frauentag haben etwa ein Dutzend Menschen in Wünsdorf genutzt, um vor der Erstaufnahmeeinrichtung für ein besseres Asylverfahren zu demonstrieren.

11.03.2019