Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Zossen Holzzaun in Flammen
Lokales Teltow-Fläming Zossen Holzzaun in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:19 07.08.2018
Quelle: dpa
Zossen

Aus bisher ungeklärter Ursache sind am Montag gegen 16 Uhr zwei Quadratmeter Holzzaun an den Weinbergen in Zossen gebrannt. Da das Zaunfeld direkt an der Hauswand stand, griffen die Flammen schon auf das Gebäude über. Die Bewohner konnten das Feuer aber schnell löschen. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

Von MAZonline

Kindergärtnerin oder Tierpflegerin? Lange wusste Michelle Abendroth aus Klein Kienitz nicht, welchen Beruf sie erlernen will. Während des Bundesfreiwilligendienstes im Tierheim fiel die Entscheidung.

06.08.2018

Waghalsige Aktion eines Schwarzfahrers: Ein 19-jähriger Zossener springt auf die Gleise, um zwei Fahrscheinkontrolleuren zu entkommen. Diese verletzen sich, als sie den Mann auf den Bahnsteig holen.

06.08.2018

Zu einem Unfall mit hohem Sachschaden ist es am Sonnabendnachmittag auf der Ortsverbindungsstraße von Schöneiche nach Kallinchen gekommen. Ein Mercedes-Fahrer fuhr mit 2,04 Promille gegen Straßenbäume.

05.08.2018