Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Zossen Zwei Waldbrände am Großen Möggelinsee
Lokales Teltow-Fläming Zossen Zwei Waldbrände am Großen Möggelinsee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 14.06.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Lindenbrück

Im Waldgebiet am Großen Möggelinsee ist es am Mittwochnachmittag zu zwei Feuern gekommen. Dabei brannten insgesamt 250 Quadratmeter Wald. Da zwei Selbstentzündungen kurz hintereinander in räumlicher Nähe unwahrscheinlich sind, ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der Brandstiftung.

Von MAZonline

Zossen, Rangsdorf, Blankenfelde-Mahlow. Traditionell beteiligen sich die Bibliotheken in diesen drei Orten am Sommer-Leseclub. Auch in diesem Jahr warten viele neue Bücher auf die jungen Leseratten.

14.06.2018

Der Abschied vom Berufsleben naht. Samstag bei der Sommerserenade wird Jörg Lehmann die Leitung der Wünsdorfer Werkstätten an Mario Zeyner übergeben. Vorher zieht er im MAZ-Interview Bilanz.

12.06.2018

Ein 28-Jähriger hat in der Nacht zu Montag in der Wasserstraße in Zossen herumrandaliert und Polizisten attackiert. Er kam in die Ausnüchterungszelle.

11.06.2018
Anzeige