Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Zugausfälle bei Bahn und S-Bahn
Lokales Teltow-Fläming Zugausfälle bei Bahn und S-Bahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:28 19.05.2017
Quelle: Christian Zielke
Anzeige
Blankenfelde

Wegen Bauarbeiten ändern sich von Freitagabend, 22.30 Uhr bis Samstagmorgen, 7.30 Uhr und Samstagabend, 22.30 Uhr bis Sonntag, 9.20 Uhr die Fahrzeiten der S2 zwischen Blankenfelde und Südkreuz. Von Mittwoch, 24. Mai, 21.30 Uhr, bis Montag, 29. Mai, 1.30 Uhr, fahren keine Züge zwischen Blankenfelde und Priesterweg, es gibt Schienenersatzverkehr mit Bussen. Vom 27. April bis 5. Juni verkehren beim RE5 jeweils zwischen 7.45 Uhr und 22 Uhr einige Züge des RE5 mit veränderten Fahrzeiten. Der RE7 fährt von Freitag, 21.30 Uhr, bis Sonntag, 23.15 Uhr, nur von Wünsdorf-Waldstadt bis Berlin-Lichtenberg und halten nicht in Karlshorst. Die RB23 (Ersatzverkehr für RB22) verkehrt von Freitag, 3.30 Uhr, bis 7. Juni, 0.30 Uhr, nicht zwischen Potsdam und Saarmund, es gibt Ersatzbusse.

Von MAZonline

Zwei offenbar alkoholisierte Männer stritten sich am Donnerstagabend vor einem Laden in Luckenwalde. Sie gerieten derart aneinander, dass sie aufeinander losgingen. Ein Bekannter ging dazwischen. Beide Streithähne trugen Verletzungen davon. Die Polizei versucht noch zu klären, worum es eigentlich ging.

19.05.2017

In Liepe gibt es eine schmucke kleine Kirche mit einem neuen elektrischen Geläut. Doch das kann nicht genutzt werden, weil der Kirchturm so schief ist, dass er zu kippen droht. Jetzt lassen sich die Einwohner etwas einfallen, um Geld zu sammeln.

22.05.2017

Bei den Feuerwehrzwergen in Kallinchen werden schon die jüngsten an die Arbeit der Brandschützer herangeführt. Und sie sind total begeistert – „Wasser marsch!“ ist ihr Lieblingskommando.

22.05.2017
Anzeige