Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Zusammenstoß mit Gegenverkehr
Lokales Teltow-Fläming Zusammenstoß mit Gegenverkehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:18 10.11.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Blankenfelde-Mahlow

Eine 51-jährige ist am frühen Freitagmorgen auf der Straße Krügers Land in Blankenfelde-Mahlow mit ihrem Kia in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem entgegenkommenden Scania Lkw kollidiert. Verletzt wurde niemand, der Schaden liegt bei 7000 Euro. Bei der Frau stellte die Polizei einen Atemalkoholwert von 1,29 Promille fest.

Von MAZonline

Am Donnerstagnachmittag kam es in Ludwigsfelde zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkws, bei dem jedoch keiner verletzt wurde. Einer der Fahrer flüchtete jedoch ohne anzuhalten. Nachdem er von einem aufmerksamen Zeugen verfolgt und gestellt wurde, stellten Beamte der Polizei fest, dass zwei Haftbefehle gegen den Fahrer ausstehen.

10.11.2017

Erst wurde die Haltestelle der Stadtbuslinie vom Rathaus kurzerhand in die Poststraße verlegt, dort ist sie genauso schnell wieder verschwunden. Nun ist die Lämmergasse als künftiger Haltepunkt im Gespräch.

13.11.2017

Darauf hätte noch vor kurzem niemand gewettet. Mit deutlicher Mehrheit haben die Gemeindevertreter Am Mellensee ein Pilotprojekt beschlossen, das Neuregelungen bei den Schließzeiten in den Kitas Sperenberg und Saalow vorsieht. Drei Jahre dauert die Testphase. Dann sollen die Ergebnisse ausgewertet werden.

13.11.2017
Anzeige