Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Zwei Diebstähle aus Gartenlauben
Lokales Teltow-Fläming Zwei Diebstähle aus Gartenlauben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:36 03.09.2017
Quelle: dpa
Ludwigsfelde

Ein Dieb ist am Freitagnachmittag in zwei Gartenlauben in der Gartenkolonie an der Großbeerener Landstraße in Ludwigsfelde eingedrungen. Aus einer der Lauben stahl er eine Handgelenktasche mit persönlichen Dokumenten, einem Autoschlüsel, einer Geldbörse und einem Smartphone. Ein Nachbar des Bestohlenen sah, wie der Mann aus der Laube kam und über den Zaun verschwand, während sein Opfer im Garten arbeitete. Einem weiteren Gartenbesitzer wurde aus der Laube die Brieftasche mit Dokumenten und ein Fahrzeugschlüssel entwendet. Der Gesamtschaden beträgt 150 Euro.

Von MAZonline

Der Verein Hundefreunde Schulzendorf richtet am kommenden Wochenende in Mittenwalde die Landesmeisterschaft der Fährtenhunde aus. Die Fährtenarbeit gilt als Königsdisziplin im Hundesport.

03.09.2017

146 Lehrerstellen haben die Staatlichen Schulämter in der Region Dahmeland-Fläming besetzt, 69 davon in Teltow-Fläming, 77 in Dahme-Spreewald. Nur noch vier Stellen sind offen. Das allerdings konnte nur mit einer hohen Quote von Quereinsteigern geschafft werden.

02.09.2017

Auf dem Kreativhof in der Dessauer Straße wurden 70 Jahre Volkshochschule und 25 Jahre Fahrbibliothek gefeiert. Es gab viele Reden, Live-Musik und tollte Angebote zum Selbermachen.

02.09.2017