Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Zwei Schwerverletzte bei Zusammenstoß
Lokales Teltow-Fläming Zwei Schwerverletzte bei Zusammenstoß
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:59 02.03.2018
Die zerstörten Fahrzeuge. Quelle: aireye
Anzeige
Mahlow

Auf der Straße Krügers Land in Mahlow sind am Freitag gegen 10.30 Uhr zwei Autos frontal zusammengestoßen (Foto: Aireye). Dabei wurden beide Autofahrer, ein 52-jähriger Mann und eine 31-jährige, im sechsten Monat schwangere Frau, schwer verletzt. Beide wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Straße wurde während der Rettungs- und Bergungsarbeiten komplett gesperrt. Trotzdem versuchten offenbar Autofahrer, durch die Unfallstelle zu fahren. Die Unfallursache ist unklar, die Polizei stellte beide Fahrzeuge sicher.

Von MAZonline

Zwei Trebbiner Rentner haben sich nicht von Enkeltrick-Anrufern hinters Lich führen lassen. Die Über-80-Jährigen durchschauten zwei Betrugsversuche am Donnerstagvormittag und meldeten sie der Polizei.

02.03.2018

Der März steht bei der MAZ ganz im Zeichen der Aktion „Fit & Gesund 2018“. Leser aus der Region Dahmeland-Fläming sind in dem Zuge zu verschiedenen Veranstaltungen eingeladen. Dabei geht es ganz praktisch zu – mit Aqua-Zumba und Klettern. Darüber hinaus gibt es Vorträge zum Thema Augenkrankheiten.

02.03.2018

Menschen, die weder ein Zuhause noch einen Schlafplatz haben, sind in der Region Dahmeland-Fläming nicht die Regel – aber es gibt sie. Jeannette Stürze aus der Tee- und Wärmestube Königs Wusterhausen hat regelmäßig mit ihnen zu tun und weiß, wie sie sich durch die eisigen Tage quälen.

05.03.2018
Anzeige