Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Uckermark Warnstreik bei Automobilzulieferer Boryszew
Lokales Uckermark Warnstreik bei Automobilzulieferer Boryszew
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:13 29.05.2018
Die IG Metall hat erneut zu Streiks aufgerufen (Symbolbild). Quelle: dpa
Prenzlau

Die IG-Metall hat die Beschäftigten des Boryszew-Werks in Prenzlau am Dienstag zum Warnstreik aufgerufen. Ab 12.00 Uhr sollen sie die Arbeit ruhen lassen, teilte die Gewerkschaft mit. Es ist bereits der zweite Warnstreik.

IG Metall fordert Tarifverträge

Die IG-Metall fordert Tarifverträge für die Prenzlauer Beschäftigten des polnischen Automobilzulieferers. Die Arbeitgeber sind laut Gewerkschaft aber bisher nicht zu Verhandlungen bereit.

Die Firma beschäftigt 350 Menschen und stellt verchromte Einzelteile wie Türgriffe oder Zierleisten für die Autoindustrie her.

Von MAZonline

Ein 28-jähriger Häftling der JVA Neuruppin-Wulkow hat auf einem begleiteten Ausgang seine Eltern in Schwedt/ Oder besucht. Dort ging er auf Toilette – ungefesselt. Als er wieder vom Klo kam, überraschte er seine Begleiter und verschwand.

24.05.2018

Ein Angler hatte am Vatertag eine männliche Leiche in dem See nahe Prenzlau gefunden. Nun gibt es neue Erkenntnisse zu dem Toten – die Identität ist weiterhin unklar.

14.05.2018

Dreister Versuch: Ein Mann hat mit falschen Papieren versucht Geld in Gramzow abzuheben – doch eine Mitarbeiterin vereitelte den Betrug. Jetzt bittet die Polizei um Mithilfe.

11.05.2018