Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Unvergesslicher Abend in Weiß

Gedeckte Tafeln im Schlosspark Unvergesslicher Abend in Weiß

Sie kamen mit Stühlen, Tischen, Picknickkorb und jeder Menge weißer Dekorationen: Die mehr als 1000 Gäste am Mittwochabend beim „Picknick in Weiß“ und stießen dann auf den 800. Geburtstag ihrer Stadt Oranienburg an. Bis nach 22.30 Uhr wurde in lauer Sommernacht gefeiert und getanzt.

Voriger Artikel
Helfer in der Gedenkstätte seit 21 Jahren
Nächster Artikel
Geburtstagsbild wird versteigert

Gäste in strahlendem Weiß bis zum Schlossparktor.

Quelle: Kreutzer

Oranienburg. Mehr als 1000 Gäste genossen am Mittwochabend ihr „Picknick in Weiß“ im Schlosspark. Es wurde ein unvergesslicher Sommerabend in Oranienburgs größtem Garten.

In Scharen strömten die Gäste in großer und fantasiereicher Robe schon vor 18 Uhr. In der Sichtachse zwischen historischem Schlosspark-Portal und barocker Orangerie suchte sich jeder sein Lieblingsplätzchen. Die weitläufige Wiese verwandelt sich Tisch um Tisch in eine strahlende Festtafel – Meter für Meter stilvoll und fantasievoll eingedeckt und mit weißen Accessoires versehen: Kronleuchter, Kristallgläser, Rosen, Spitzenschirme, als Transportmittel ein Kinderwagen aus den 1950er-Jahren. Weiße Ballons flattern an den Stuhllehnen im Wind, die Aristokraten treiben ihren gewohnt amüsanten Schabernack. Der Abend klingt mit gemeinsamen Gesang gegen 22.30 Uhr aus.

Von MAZ-online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg